Again RX480 /Displayport Eingang Bluescreen?

zero389

Lt. Commander
Hi,

hab nun mein DP kabel bekommen womit ich mein monitor auf 144hz bringen konnte. Das ging mit meinem dvi-d kabel nicht mehr. Zwischendurch hatte ich kurz ein hdmi kabel dran das ging mit 60hz ohne Probleme.

Nun hatte ich von den 3 Eingängen an der Grafikkarte ein dp port ausgewählt. Das war der ganz links (Mitte) von der Karte.
Danach konnte ich kaum bis zum Desktop gelangen ohne das ich ein Bluescreen bekommen hab. So nun habe ich das dp kabel auf den ersten Slot ganz außen rechts angesteckt und bisher im desktopbetrieb kein Problem??

Was ist denn da los?

rx480gtr
asus vg248qe
dp kabel 2m von lindy chromo.

Die waren alle unterschiedlich. hab nicht alle gegoogelt.

Aus der Ereignisanzeige
Fehler beim Aktualisieren des -Status auf SECURITY_PRODUCT_STATE_OFF (Fehler 02000000).

Ein bluescreen error den ich noch weiß.
dxgmms2.sys

hab glaub ich 3-4mal versucht und jedesmal ein anderer fehler...nun auf nem anderen slot an der karte 0probleme.

Im laufenden Betrieb das Kabel hin und her getauscht? Das sollte man nicht machen...

BlubbsDE schrieb:
Im laufenden Betrieb das Kabel hin und her getauscht? Das sollte man nicht machen...
hab ich auch nicht gemacht.

du musst nix wissen, sondern einfach nur nachschauen, dafür werden ja die Dumps abgelegt. Nimm Bluescreenview her

stimmt das hab ich auch drauf. Die letzten 3. Der von letzter woche hat damit aber nichts zu tun.
Ebenfalls schon erwähnt passiert nun nichts mehr auf dem ersten Slot.

Anhänge

• d0.png
    d0.png
    112,5 KB · Aufrufe: 286
  • d1.png
    d1.png
    121,7 KB · Aufrufe: 298
  • d2.png
    d2.png
    107,1 KB · Aufrufe: 272
Dein System ist ja abartig instabil. Soviele Bluescreens hatte ich mit meinem Rechner in 5 Jahren nicht ;)
Da stimmt wohl was grundlegendes nicht. Würde da als erstes mal damit beginnen den RAM mit MEMTEST86 zu testen.
Dann das Dateisystem reparieren mit chkdsk /f
Windowsdateien überprüfen mit sfc /scannow könnte auch nicht schaden

ist alles in Ordnung :). ram ist in ordnung und chkdsk scannow hat nie was gefunden. Beim nächsten ssd kauf werd ich eh mal das system frisch aufziehen. Die älteren screens sind von den kläglichen versuchen bf1 mit der gtx970 zu starten, bis nvidia das mal gefixt hatte ist mein system regelmäßig bei Versuchen abgeschmiert :P.

Sieht schlimmer aus als es ist :D. Aber die displayport geschichte ist merkwürdig. memtest usw wie gesagt hatte ich schon wegen der 970 vor paar wochen versucht, ohne Fehler.

Grafikkarte ist nun ja auch neu Bildschirm alt ja aber wird wohl kaum an dem liegen?
Der pci-e slot sollte auch i.o sein, maximal vllt der 3displayport der grafikkarte? Grafikkarte ist unübertaktet komplett stock und wird auch nicht zu heiß oder so. In bf1 max 62°

Wenn du dir absolut sicher bist, dass dein Rechner ansonsten ok ist (bin da nicht so ganz deiner Meinung), dann tausch sie um. Kann natürlich sein, dass XFX da beim Löten irgendwo geschlampt hat.

Schon. Falls du noch ein anderen test hast außer memtest oder so könnt ich vllt morgen noch machen. Sonst bin ich mir sicher das lag warum auch immer an dem einen Port. Ist grade ungünstig mit umtausch usw. Ich hab ja 3dp ports an der Karte, ich versuch vllt morgen mal noch den 2. Wenn der auch oke ist dann behalt ich die Karte erstmal, brauch eh nur ein Port. Danke dir schonmal, falls dir noch was einfällt kannst gern schreiben.

Wenns so ist und es dir nichts ausmacht, dann behalt sie. Ich würde das nicht machen, da hätte ich immer im Hinterkopf eine schlecht verarbeitete Karte im System zu haben. Wenn sie später kurz nach der Garantie mal ausfällt würde ich mich ewig fragen: Was wäre, wenn ich die damals umgetauscht hätte, damn...

Zurück
Oben