• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc fährt mit Bild hoch, sobald auf dem Desktop kein Bild mehr

Florian1157

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen,

Seit ich einen Graka Wechsel gemacht hab, habe ich dieses Problem mit der neuen Karte:

Ich fahre den Pc hoch alles wie normal mit Bild.
Dann melde ich mich mit meinem Benutzerprofil an, worauf ich ja auf den Desktop kommen sollte. Dann aber zeigt mein Monitor mir an : No Signal, als hätte ich den PC heruntergefahren.

Habe schon alle alten Treiber komplett deinstalliert( einmal den ganzen catalyst oder auch mit DDU) und dann mit der mitgelieferten CD der neuen GraKa komplett frisch installiert( dies musste ich machen indem ich die ONBoard GRaKa nutzte)

Wenn ich meine Onboard GraKa benutze, oder meine alte GraKa in den gleichen Slot wie die neue einsetze, funktioniert alles einwandfrei.

Da ich die Karte gebraucht gekauft habe frage ich mich ob dieses Problem an der GraKa an sich liegen kann. Bei dieser neuen GraKa handelt es sich um die Sapphire HD 7950.

Vor dem Tausch sah mein PC so aus :
CPU: AMD Athlon(tm) II X3 445 3,10 GHz
GPU: ATI Radeon HD 5750
Board: ASRock 880 GM-LE
CPU-Kühler: Alpine 64 Plus
Netzteil: LC Power 6600 2.3
(nur die GraKA hab ich ausgetauscht)

Würde mich über eure Ratschläge freuen
Mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
macht er das auch im abgesicherten Modus?
Betriebssystem ist welches?!
Anderes Profil testen
Ansich ist der Treiber schon in der Anmeldemaske geladen
Habe ihn grade im abgesicherten Modus gestartet, scheint zu funktionieren, er sendet diese Meldung nicht! Außerdem zeigt er die Karte auch im Geräte Manager an

Betriebssystem ist Windows 7
Habe nur ein Profil sollte ich ein anderes erstellen um dies zu testen
 
zufällig noch n anderer monitor oder n tv mit angeschlossen?
auflösung unter win vllt. zu hoch gestellt?

treiber im abgesicherten mal komplett deinstallieren und dann probieren.
 
damn80 schrieb:
zufällig noch n anderer monitor oder n tv mit angeschlossen?
auflösung unter win vllt. zu hoch gestellt?

treiber im abgesicherten mal komplett deinstallieren und dann probieren.
Nein kein weiterer Monitor angeschlossen, wo könnte ich das denn einstellen? Habe schon einmal die Treiber ganz deinstalliert im normalen modus, als ich meine onboard graka benutzt habe, ausserdem wird mir angezeigt, dass Windows Installer im abgesicherten Modus nicht verfügbar seie
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian1157 schrieb:
Habe nur ein Profil sollte ich ein anderes erstellen um dies zu testen
Alternativ warten bis der Weihnachtsmann es für dich tut ...

Florian1157 schrieb:
ausserdem wird mir angezeigt, dass Windows Installer im abgesicherten Modus nicht verfügbar seie
kann man aktivieren => Google
 
dein LC Power Netzteil hat wie fiel Watt ?
Ich wette wen es unter 450-500 hat istes der Übeltäter
 
tja das kann die ursache sein denn dein nt ist echter müll
hast ein anderes nt da um zu testen
Peak Load 600W ist das gleiche wie 1000 watt p.m.p.o bei billig Verstärker
und die amazon bewertungen zum nt sagen eigentlich alles das nt ist schrott
also ein neues nt muss so oder so her
 
Zuletzt bearbeitet:
T3Kila schrieb:
Mit was ist denn der Monitor angeschlossen? HDMI, DVI, DP?
Mit DVI
Ergänzung ()

esingers schrieb:
tja das kann die ursache sein denn dein nt ist echter müll
hast ein anderes nt da um zu testen
Peak Load 600W ist das gleiche wie 1000 watt p.m.p.o bei billig Verstärker
und die amazon bewertungen zum nt sagen eigentlich alles das nt ist schrott
also ein neues nt muss so oder so her
Ok danke für den tip, aber warum funktioniert dann die GPU im abgesicherten Modus? Oder ist die Belastung signifikant anders?
 
Also zum Netzteil: Da gibts verschiedene Modelle mit dem exakt selben Namen. Den Unterschied sieht man nur am Aufkleber, den musst du abfotografieren und hier hochladen. Die Qualität geht von "billigster brandgefährlicher Sondermüll" bis "kann man nehmen, wenns schon da ist"

Zum Treiber:
Wird im abgesicherten Modus mit DDU nochmal ALLES runtern. Nimm dann nicht einen uralten Treiber von der CD sondern den aktuellen Crimson ReLive Treiber direkt von der AMD-Seite oder von CB. Catalyst gibts schon ewig nicht mehr.
Monitor natürlich an der GPU anstecken nicht am Mainboard.
Wenn Windows einen schwarzen Bildschirm anzeigt: Windowstaste und P mehrfach drücken bis eventuell ein Bild erscheint.

BIOS:
Sollte auf dem aktuellen Stand sein bevor man eine neue Karte einbaut

Strom:
Die Grafikkarte darf nicht mit Adaptern angeschloßen werden, sondern nur mit den Kabeln die direkt vom Netzteil kommen. Sind da keine passenden vorhanden, dann ist es schlicht ungeeignet.
 
Danke für die Tipps, wollte aber nur erwähnen, dass mit kein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, sondern der Monitor einfach kein Signal mehr empfängt IMG_20170121_174327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild hab ich oben noch hinzugefügt, bin aber Grad nur m Handy, ist es einsehbar?
 
Ok, das Teil lässt sich überhaupt nicht einordnen. Da gibts fast Null Infos dazu. Würde ich unabhängig davon ob es der Verursacher ist austauschen. Ist sicherlich Uralt
Drum sind brauchbare Hardwareangaben immer so wichtig. LC Power 6600T sagt mir auch gar nichts. Typisch heißen die LC Power 6600GP(2) und wiederum völlig verschiedene Modelle unter dem selben Namen.
 
Zurück
Oben