Neue Komponenten jedoch kein einziges bild.

ArmirKS

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab mir Gestern diese Komponenten gekauft. :
Mainboard: Asus Z170-P
Prozessor: Intel I7 6700K + be quit Dark Rock Pro 3
Ram: DDR4 2133HZ 16GB KINGSTON
SSD: 240GB ADATA

Komponenten die ich von meinen alten pc noch benützen werde.
Grafikkarte: Zotec 980ti AMP EXTREME
Hdd: 7200rpm 500gb
Netzteil (psu): be quit Pure Power L8 600Watt

Zu meinem Problem: ich habe alles erfolgreich ohne ein Problem eingebaut und verbunden, doch als ich mein pc angeschlossen habe und es gestartet habe, hab ich jedoch kein Bild vom Bios oder sonst irgendwas bekommen. Ich habe auch kein Ton bekommen also kein Piepen was normalerweise kommen sollte falls irgendwas defekt wäre. Deswegen vermute ich dass irgendwas mit meinem neuen ram nicht stimmt. Wird entweder nicht erkannt, oder sitzt im falschen slot?

Im Voraus schonmal vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
bzgl RAM schau ins Handbuch in welche Slots die müssen für Dual Channel, hat aber mit dem Nicht-Booten nichts zu tun

an die 2x4 Pin zusätzliche Stomversorgung gedacht? Denke mal du meinst Z170-P, Z140 gibts nicht ;)

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Wenn das funktioniert und ein Bild auf dem Monitor erscheint die dedizierte Graka verbauen, verkabeln, Monitor an der Rückseite der Graka anschließen und testen.

Ich würde es erstmal OHNE Grafikkarte probieren (Bild über Mainboard) ODER mache einfach einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard. Es gibt viel zutun , mache Dich ans Werk. : D

Danke hab es jetzt geändert. Also werde in 2 Stunden mal nachschauen aber glaube schon das ich die zusätzlichen 2x4 Pin angesteckt habe
Ergänzung ()

Ich habe es auch ohne graka probiert leider auch nicht funktioniert :/ cmos hab ich nicht getan ich meine warum?

Fehler im CMOS Speicher KÖNNEN zu unerwartetem Start/Nichtstartverhalten führen.

Nun habe ich mein ram in eine andere slot getan meine gpu entfernt und jetzt bekomme ich Bios tönne also 1 langes und 2 kurze was eig zu Videoproblem hindeutet ich hab dann meine graka entfernt und es auch ohnr probiert wieder bekomme ich das zu hören?

Monitor am Mainboard anschließen und CMOS Clear auf dem Mainboard durchführen, vorher Netzstecker ziehen.

emeraldmine schrieb:
Monitor am Mainboard anschließen und CMOS Clear auf dem Mainboard durchführen, vorher Netzstecker ziehen.
Werde ich jetzt tun.
Ergänzung ()

Leider auch erfolglos

Zurück
Oben