Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe mir ein System zusammengebaut und jetzt fehlt noch Windows, ich habe noch Win7 32 bit gefunden von früher, aber mit 4GB komme ich nicht weit, deshalb wollte ich gucken ob 64bit damit auch möglich wären, gibt es eine Möglichkeit es nachzusehen? OEM Schlüssel sollen ja nicht möglich sein bzw. illegal, deshalb wollte ich es überprüfen.
Wenn das System bzw. die CPU auch 64bit unterstützt bietet es sich bei/ ab 4GB RAM auch an ein 64bit Betriebssystem wie z.B. Windows 7 x64 einzusetzen.
Genau deshalb möchte ich 64bit kaufen, aber wenn ich den Key auch so schon 64bit aktivieren könnte.
Dabei ist der Key und eine 32bit CD deshalb war es ja für 32bit gedacht, aber wenn der Key für beides möglich wäre könnte ich mir ja die 64bit Version holen. (Natürlich dann aber nur die Home Version, da die CD auch eine Home CD wäre)
Was ich wissen will ob es legal ist, ich lese oft das nicht alle Keys möglich wären z. B. bei OEM Versionen nicht, bei Retail Versionen schon. Deshalb wollte ich es überprüfen was ich habe.
Seit Windows 7 ist der Key immer für beide Varianten gültig. Getrennte Keys gab es nur bei XP und ich glaub auch bei Vista. Bei den OEM Versionen liegt zwar meist nur einer der beiden Datenträger dabei (wenn überhaupt, manchmal hat man ja nur die Wiederherstellungspartition), ändert aber nichts daran das man nicht auch die andere Version mit dem Key installieren kann.
Der Key ist sowohl für x86 als auch x64 einsetzbar. D.h. aber auch, dass du dich entscheiden musst . Der Key entscheidet welche SKU = Edition (Home Prem. oder Pro, etc.) installiert und entsprechende Features/ Funktionen freigeschaltet werden.
Habe nun die CD gefunden, es ist ein Key dabei 5x5 und die CD (Win 7 32 bit), auf dem Brief steht sonst eigentlich nichts besonderes drauf. Nur das es telefonisch möglich ist den Schlüssel zu aktivieren, aber auch automatisch beim ersten Internetbesuch. Auf der CD selber steht das die CD für ein Dell System benutzt werden als reinstallation und das es Windows 7 Home Premium SP1 ist.
Jetzt die Frage wäre es überhaupt möglich dieses zu installieren und es legal zu nutzen, da ich ja kein Dell System habe, sondern ein eigenen zusammen baue?
Die andere Frage, ob es möglich ist den Key dann auch für die Win 7 64 bit zu verwenden?
Hardwarebindung von Keys ist in Europa nicht erlaubt, du darfst also auch auf einem anderen PC installieren. Und die Keys sind wie gesagt immer für beides gültig, bei den OEM Teilen hat man sich halt nur oft die 2. CD gespart.
Was aber sein kann ist das die Dell-CD nicht auf deinem Rechner funktioniert, manche von diesen CDs sind speziell auf die Hardware ausgerichtet. Aber mit dem allgemeinem ISO von MS geht's ja und ich würd eh die 64Bit nehmen (oder noch besser gleich Windows 10 64 Bit runterladen und mit dem Key aktivieren, geht aktuell immer noch)
ja du kannst damit auch auf anderen PCs Win7 installieren und ja du kannst auch win7 Home Premium 64bit installieren, da der Key für 32bit und 64bit der selbe ist.
alternativ gleich win10 Home 64 bit installieren und mit dem win7 Key aktiveren, was noch ohne Probleme möglich ist (auser wenn der win7 Key gesperrt wurde) https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken, da läd man sich das media Creation Tool runter und damit kann man sich ein Install Medium für einen anderen PC erstellen, da kann man sich ein Win10 install uSB stick erstellen oder die Win10 iso laden und auf DVD brennen
wenn dein neues System einen intel 100er oder 200er Chipsatz hat, wäre win10 ratsam.
es geht auch win7, aber da musst du dann noch die USB3.0 Treiber mit in das Installationsmedium Hinzufügen
Würde man wenn man etwas nicht legal begeht davon erfahren?
Was ich jetzt meine ist jetzt z. B. ein Key von Win 7 benutzen um Win 10 zu aktivieren und es dann nicht funktioniert (warum auch immer) ist es dann noch legal? Das ich dann einfach wieder zurück auf Windows 7 zurück gehe? Im gleichen Fall falls der Schlüssel schon bei der Windows 7 Version nicht mehr geht, das ich dann eine neue kaufe und dann neu installiere?
wenn der key bei win10 nicht geht kannst du win7 installieren und da testen, wenn der da auch nicht geht weil der gesperrt wurde, dann brauchst halt einen neuen key
win10 Home kostet bei mindfactory, Alternate, Conrad, Media Markt, Amazon als direkt Händler halt was um die 90€
Würde man wenn man etwas nicht legal begeht davon erfahren?
win7 oder win10 brauch man da nicht neu installieren, brauchst halt dann nur ein neuen win7 oder 10 Key, wenn dein alter gesperrt wurde
teste es einfach, win7 oder 10 neu installieren musst du eh, entweder geht dein key, dann ist alles gut, oder er geht halt nicht, dann brauchst halt einen neuen
Das wollte ich nur wissen, es wäre ja nicht schlimm wenn er nicht geht, aber super wenn er geht.
Wenn man es durchs ausprobieren herausfinden kann dann ist alles geklärt.
Noch eine Frage, was wäre denn die Version in Windows 10, wenn die Windows 7, Home Premium wäre?