Sehen wann in einem Ordner zuletzt Dateien geändert wurden und welche das sind

Ahriman

Lieutenant
Hi,

seitdem ich mit meiner externen Festplatte verreist war macht diese etwa jede halbe Minute ein Klack Geräusch und der Zugriff ist sehr langsam. Ich denke sie ist bald kaputt. Leider ist es meine wichtigste Festplatte, zum Glück hatte ich ein Backup vor der Reise gemacht.

Während der Reise hatte ich jedoch mit der Festplatte gearbeitet, da der Zugriff auf die Festplatte sehr langsam ist und ich eventuell nur wenige Daten kopieren kann bevor sie kaputt ist, bräuchte ich ein Programm welches mir anzeigt, wann in einem Ordner zuletzt Daten geändert wurden und welche das sind. Alternativ ginge auch ein Programm welches mir z.B. zeigt welche Daten in den letzten 6 Monaten geändert wurden. Ich verwende Windows 7.

Danke für eure Hilfe!

Zieh Dir doch erstmal eine Sicherung, bevor die Platte ganz platt ist.

Du kannst in der Suche oben rechts im Explorer drauf klicken und in dem darunter erscheinenenden Fenster auf "Änderungsdatum" klicken und dort dann ein Datumsbereich angeben.

Solltest du die letzten 6 Monate wählen wollen, gehe 6 Monate zurück, klicke auf einen Tag, dann gehe wieder vor zum aktuellen Tag und drücke auf den aktuellen Tag bei gedrückter SHIFT-Taste. Daraufhin wird der gesamte Bereich ausgewählt.

EDIT: Sieht in etwa so aus: http://i.imgur.com/MwCfeBB.png

Cool, funktioniert wunderbar, Danke LukLuk!

@Reepo: Das Problem ist, dass die Platte etwa 1,7 TB Daten drauf hat und der Zugriff recht langsam geschieht, d.h. eine komplette Sicherung würde etliche Stunden dauern währenddessen die Platte kaputt gehen könnte, deshalb schau ich lieber welche Daten neu sind, das sind nämlich nur wenige Gigabyte.

Zurück
Oben