[Ordner] Eigene Aufnahmen, Gespeicherte Bilder & Aufzeichnungen?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Gibt es eine Möglichkeit, die drei Ordner dauerhaft zu löschen? Diese u. diese Hilfestellung hat leider nicht geholfen, die Ordner sind trotzdem nach jedem Neustart wieder vorhanden.
 
Gehts auch etwas genauer? Bei mir gibts die Ordner unter Windows 10 nicht. Also müssen sie von irgendeinem Tool erstellt worden sein.

Ich kenne diese Ordner von Windows 10 Mobile. Wo erscheinen sie denn bei Dir unter Windows 10?
 
Die Ordner gibt es doch mindestens schon seit Windows 7?! Eigene Aufnahmen u. Gespeicherte Bilder befinden sich im Ordner "Bilder" und Aufzeichnungen im Ordner "Videos".
 
OneDrive habe ich aber deinstalliert.
Unter Windows 7 hatte ich diese Ordner auch schon und damals war OneDrive noch nicht in das OS integriert.
 
Egal woher sie kommen (ich habe sie auch immer nach jedem Clean Install) ich konnte sie bisher immer bedingungslos löschen. Es gab da nie ein Problem.
 
Die beiden Ordner kommen aber von Onedrive. Keine Ahnung, was Du da gemacht hast. Onedrive gibt es ja in verschiedenen Dareichungsformen. Bei Win 10 ist es Bestandteil vom Betriebssystem und es gibt die nach installierbare Version. Irgendwas von Onedrive wird da bei Dir mit laufen.
 
Ich habe auch auf von mir gebauten Rechnern ohne MS Konto/OneDrive Windows 10 installiert. Diese Ordner sind in "Videos/Bilder" enthalten. Und lassen sich da problemlos löschen - und tauchen auch nicht mehr auf. OneDrive fragt bei der Einrichtung doch gezielt nach einem Ordner...aber erst dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sie dann nach einem Neustart wieder da sind, dann wird Onedrive da wohl doch noch vorhanden sein.
 
@TE...wird ein MS-Konto genutzt?
 
Lege doch mal einen lokalen Nutzer an. Schaue ob die Ordner dort auch sind, löschen, Neustart und nachsehen was dann passiert. Nicht dass dieser Trick durch MS wieder ausgehebelt wurde und es tatsächlich mit deinem Konto zu tun hat.
 
Einfach die Ordner ausblenden bzw. verstecken und gut ist. Ich glaube, die Ordner werden nicht nur durch OneDrive erstellt, sondern durch die Foto App bzw. Filme und TV. So ganz dahinter gekommen bin Ich auch (noch) nicht.

Wenn Sie "unsichtbar" sind, werden Sie auch nicht neu erstellt, und man hat Ruhe. Und in Windows 7 und 8.1 gab es die Ordner keinesfalls bei mir, nur auf dem jetzigen Testrechner mit Windows 10.
 
Zurück
Oben