RX480 mit 8GB RAm MSI / be qiet Pure Pwoer 9 500 Watt 80+ silber

patriot877

Lieutenant
Hallo habe ne kurze Frage:

Ich möchte mir die RX 480 Gaming X mit 8 GB RAM von MSI zulegen. In meinem Rechner arbeitet ein i5-6500 und zwei SSD´s. Komme ich da mit meinem Netzteil leistungstechnisch hin. Dabei handelt es sich um ein beQuiet Pure Power 80+silber mit 500 Watt.

Freue mich über ne kurze Info !

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dicke..

Ja reicht locker. Passt auch gut zur CPU finde ich.

Edit: Kannst auch mal hier schauen so als grober Anhaltspunkt: http://www.bequiet.com/de/psucalculator
Wenn du da deine Komponenten eingibst, kommst du etwa auf knapp 290 Watt und der Calculator rechnet ziemlich großzügig.

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dem PP9 nicht in Ordnung. Ich habe das auf Empfehlung gekauft ?

@ TE:
das PP9 ist gruppenreguliert und technisch angestaubt. nicht die erste wahl für nen aktuellen gamingrechner. wer hat dir das denn empfohlen?

Zenchilli ....der gute Mann hat einige Videos auf seinem YT-Kanal. Mit dem habe ich gechattet und der meinte in Verbindung mit meiner CPU (i5-6500) und der RX 470/4GB wäre das ne gute Kombi und würde dicke reichen... deine Empfehlung ?

@ TE:
die standardempfehlungen hier im forum: Corsair Vengeance 400, Cougar GX-S450, Super Flower Platinum King 450W, be quiet! Straight Power 10 400W, BitFenix Whisper M 450W. auch 400W sind für nen 6500 und ne 480 mehr als nur ausreichend.

patriot877 schrieb:
Zenchilli ....der gute Mann hat einige Videos auf seinem YT-Kanal. Mit dem habe ich gechattet und der meinte in Verbindung mit meiner CPU (i5-6500) und der RX 470/4GB wäre das ne gute Kombi und würde dicke reichen... deine Empfehlung ?

Kenn ich, aber die empfehlung ist definitiv Quatsch. ^^"
Selbst zum gleichen preis gibt's bessere netzteile. das Pure Power 9 ist in keinster Weise ne empfehlung wert. Selbst sämtliche Reviews bemängeln die schlechte Spannugnsregulierung :P
Ein guter Indikator dafür ist, dass BeQuiet schon demnächst das Pure Power 10 rausbringt deswegen.

Aber unter seinen Videos dürfte es einige Kommentare geben, die die Wahl zum Pure Power 9 kritisieren.

Nnur jetzt, wo es da ist, würde ich es auch behalten. Außer du kannst es noch zurückschicken weil <14 Tage seit Kauf.

Leider schon vor 'nem Monat gekauft. Muss dann wohl nen neues NT kaufen. Mit dem Superflower King Platinum 450 Watt sollte ich aber hinkommen?

@ TE: kannst das PP9 auch behalten. ist halt nicht die erste wahl, aber muss nicht unbedingt ersetzt werden.

Welche Nachteile habe ich wenn ich das PP9 weiter nutze? Bin jetzt echt verunsichert.

Keine...^^

Also da wird generell ein viel zu großer Wirbel drum gemacht. Das PP9 ist ein gutes Netzteil. Ja es ist gruppenreguliert (das sind auch viele andere günstige Netzteile und die funktionieren ja auch) doch sagen Reviews auch, das beQuiet eine außerordentlich gute Gruppenreguliereung hinbekommen hat. Von daher kannst das ohne bedenken so lange benutzen bis er verreckt. Wichtig ist in erster Linie, dass es halbwegs Effizient ist und das ist es und dass es alle Schutzschaltungen hat und das hat es. Also keine Sorge, nur weil es theoretisch besser geht ist das weniger gute nicht gleich schlecht. nachteile gibt es für dich im Endeffekt keine und das PP9 ist schön leise ;)

Zurück
Oben