Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox 51.0 - Javascript ist bei installiertem Java 8 Update 121 deaktiviert
Seit dem Update auf Firefox 51.0 ist das vorher funktionsfähige Javascript bei installiertem Java 8 Update 121 (64-Bit) deaktiviert. Das Java 8 Update ist eine Installationsvoraussetzung des Microsoft SQL Server 2016 und somit unentbehrlich. Wie bekomme ich Javascript wieder zum Laufen?
da bist du leider am flaschen Pfad, da javascript mit java genau gar nichts zu tun hat. Wenn es wirklich deaktiviert ist, dann kannst du das normalerweise in den Browser einstellungen ändern
Die Browsereinstellungen habe ich bereits angepasst - leider ohne Erfolg. Wenn ich das benötigte Java 8 Update testweise deinstalliere funktioniert Javascript wieder! Es wird also einen, wie auch immer gearteten, Zusammenhang mit dem Java 8 Update geben!
Und selbst das JAVA Plugin wurde unter 51 noch nicht deaktiviert. Zumindest hier nicht. Dann wohl auch bei anderen. Hattest Du vor dem Update auch die 64 Bit Version vom FireFox? Das würde ich nicht machen. Weil einfach viele Dinge mit der x64 Version nicht laufen.
Ja, ich hatte die 64-Bit Version des Firefox schon vorher und Jacascript lief einwandfrei. Mit Microsoft Edge und dem Microsoft Internet Explorer 11 (64-Bit) läuft Javascript auch mit installiertem Java 8 Update einwandfrei. Gibt vielleicht irgendeinen Schalter in about:config den ich übersehen haben könnte?
Bin gerade recht verzweifelt, da ich den SQL Server 2016 unbedingt benötige und lieber Firefox als Microsoft Edge verwenden möchte!
Ich habe den 32-Bit Firefox 51.0 bei installiertem Java 8 Update getestet und dort das gleiche Problem.
Werde damit leben und würde das Thema hiermit abschliessen.
Vielen Dank allen Beteiligten.
Ergänzung ()
Die Lösung:
Die Problematik ließ sich wie folgt lösen: Firefox Menüpunkt Einstellungen, anschließend im linken Teilfenster Erweitert wählen und dann unter Zertifikate/Anfragen 'Automatisch eins auswählen' aktivieren. Das war's! Vielleicht hilft das ja irgendwen einmal?