Metadaten von Ordnern (Erstellungsdatum) synchronisieren

Uridium

Commander
Hallo,
ich habe eine große Menge Daten einer Festplatte auf eine andere kopiert (mit dem Windows7 Explorer, NTFS). Jetzt sind einige Metadaten ersetzt worden (Ordner/Erstellungsdatum), mit dem ich nicht einverstanden bin (ich möchte die ursprünglichen Datumsangaben behalten). Ein erneutes Kopieren (z.B. mit RoboCopy) kommt nicht in Frage und es sind auch bereits neue Ordner/Dateien hinzugekommen, bzw. gelöscht worden.

Wie kann ich jetzt nachträglich die Metadaten der alten Ordner auf die Neuen übertragen (die alte Platte ist noch vorhanden)? Kennt jemand ein Programm in Windows, das das ermöglicht? Oder kriegt das jemand in Windows gescriptet? Mit Linux/bash wäre das vielleicht leichter, würde das wegen NTFS aber erst mal nach hinten schieben.

Interessante Frage... wäre nicht schlecht sowas bei der Hand zu haben.
Habe schon ein Programm in C# geschrieben, das hat aber zurzeit noch einen Aufwand von n² (wird also lahm bei vielen Ordnern/Files) und ich würde einem getesteten Programm mehr vertrauen.
Wenn sich sonst keiner meldet dann poste ich es hier.

Nun bräucht ich für mich noch eine Möglichkeit das aufs Smartphone anwenden zu können, hab aber keinen Laufwerksbuchstaben (keine UMS-Verbindungsart auswählbar) :/
Dummes Android setzt ja immer das Änderungsdatum um.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut: Hier mal mein Programm:
Entweder zum Selbstkompilieren und mit Sourcecode (ist ein VS C# 2008 Express Projekt)
oder einfach ausführbar unter:
\DatumSync\bin\Release\DatumSync.exe
DatumSync.png

Ausführung auf eigene Gefahr.

Anhänge

Zurück
Oben