Finde Verzeichnis auf angeschlossener Platte nicht.

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe hier gerade eine alte Festplatte aus einem alten PC angeschlossen, aus der ich noch ein paar wichtige Daten auf mein jetziges System schaufeln will.
Ich habe die Festplatte also eingebaut und angeschlossen, und sie wird auch im OS erkannt. Ich habe bereits jetzt wichtige Dokumente und Bilder gesichert.
Was mir allerdings auch noch wichtig ist, und das mag jetzt vielleicht komisch klingen, ist eine Minecraft-Map, an der ich schon eine Weile bastel (2 Jahre müssten es jetzt sein). Diese Datei befindet sich im .minecraft Verzeichnis im Ordner "Saves", doch ich habe keine Ahnung, wie ich da hin kommen könnte. %appdata% funktioniert nicht, da wird mir nur meine jetzige Minecraft Installation auf meinem jetzigen System angezeigt. Genau gesagt meine Bootplatte.
Wie kann ich zu meinem alten .minecraft Verzeichnis navigieren?

Der AppData Ordner befindet sich als verstecktes Verzeichnis unter /Benutzer/Name/AppData, du musst also in den Ordneroptionen des Explorers die Anzeige der versteckten Verzeichnisse aktivieren um da hin zu kommen.

Wo kann ich das umstellen?
Ok, habe die Option gefunden und die Datei gerettet.
Danke Schön. :)

Zuletzt bearbeitet:
(DeineFestplatte)zb.: D:\Users\Dein Benutzer\AppData\Roaming dort sollte sich im .Minecraft Ordner unter Saves auch deine Karte finden lassen. Unter %appdata% wird nur der Appdata vom jetzigen System geöffnet.

lg

Unbenannt.png

Zurück
Oben