Hey,
da ich plane mir (irgendwann, ryzen?) ein neues System anzuschaffen - bin ich leicht motiviert, mein altes System noch etwas durch OC zu pushen.
PC:
Anhang anzeigen PC.txt
Graka:
Name: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (Steckt eigtl ne 7970 drin..?)
Board Manufacturer: XFX Pine Group Inc.
MSI Afterburner Settings mit meinem besten Ergebnis
Ausgangssituation:
Bestes Ergebnis:
Die Maximale Temparatur der Graka lag bei ~60° auf Ultra-Einstellungen.
Vorher jedoch, als ich "etwas" höher mitm Takt war, bekam ich leichte Fragmente. Auch im Windows, welche dann nachm Reboot weg waren.
Ich war immer der Meinung, dass die Hitze der Grafikkarte mein erstes Bottleneck wird. Sprich: "Junge, du hast 85° erreicht - es reicht!"
Liege ich hier falsch?
Wenn jemand so nett wäre und seine Meinung zu den aktuellen Werten sagen könnte, würde ich das Klasse finden! Geht mehr? Langsam das Limit erreicht?
Edit: Sorry, der Titel ist nicht der beste. *Finde die nachträgliche Änderung nicht* -.-
Viele Grüße!
da ich plane mir (irgendwann, ryzen?) ein neues System anzuschaffen - bin ich leicht motiviert, mein altes System noch etwas durch OC zu pushen.
PC:
Anhang anzeigen PC.txt
Graka:
Name: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (Steckt eigtl ne 7970 drin..?)
Board Manufacturer: XFX Pine Group Inc.
MSI Afterburner Settings mit meinem besten Ergebnis
Ausgangssituation:
Bestes Ergebnis:
Die Maximale Temparatur der Graka lag bei ~60° auf Ultra-Einstellungen.
Vorher jedoch, als ich "etwas" höher mitm Takt war, bekam ich leichte Fragmente. Auch im Windows, welche dann nachm Reboot weg waren.
Ich war immer der Meinung, dass die Hitze der Grafikkarte mein erstes Bottleneck wird. Sprich: "Junge, du hast 85° erreicht - es reicht!"
Liege ich hier falsch?
Wenn jemand so nett wäre und seine Meinung zu den aktuellen Werten sagen könnte, würde ich das Klasse finden! Geht mehr? Langsam das Limit erreicht?
Edit: Sorry, der Titel ist nicht der beste. *Finde die nachträgliche Änderung nicht* -.-
Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: