Kaufberatung Intel und Wertschätzung aktuelles System

chrza

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell folgendes System:

AMD Fx 8350
Gigabyte 990FXA-UD3
Kingston 8GB 1333HZ
Cooler Master Hyper TX3 Evo
SSD 240GB Sandisk Superplus
NEU: GTX 1060 Gigabyte G1 Gaming

Ich bekomme leider durch das Upgrade auf eine neue GPU nicht die gewünschte FPS Zahl bei H1Z1 zusammen (80 im Schnitt/60 Stadt/100 Feld trotz low Settings- wer hier eine Idee hat warum dies so wenig ist und wie ich es beheben könnte gerne um eine Idee dazu oder muss ich mich damit abfinden dass der Proc nicht so viel hergibt bzw. das Game bottlenecked?)

Plane daher ein Upgrade von Mobo plus CPU und evtl. Ram. Welche Kombi würdet ihr für den absolut reinen Gamingbereich empfehlen (Intel only) um ein flüssiges Spielerlebnis (vor allem H1Z1) zu gewährleisten und P/L auch in Ordnung sind?

Außerdem bitte um Wertschätzung von diesen Komponenten:

AMD Fx 8350
Gigabyte 990FXA-UD3
Cooler Master Hyper TX3 Evo
2 Jahre alt cirka

R9 R270x Gigabyte Windforce OC (alte Graka)

Danke Euch im Vorraus!
 
Das ist ein Early-Access-Titel und leider nicht gut optimiert. Wenn man sich die Threads auf reddit zum Spiel ansieht, dann beklagen sich selbst User mit einem 4790K als CPU über niedrigere Framerates.

Shadow und Draw Distance sollen viel CPU-Leistung benötigen.

Hier einmal ein paar Einstellungen, die evtl. die Performance erhöhen können:"I would suggest making sure your pixel quality is set to ultra (HDPixelPlus=1.100000) and possibly even turning shadows down to 2 or off in UserOptions.ini, also make sure that you have TextureQuality=3.
Using lower settings when you have a high end GPU can often cause stutters or framerate issues."

"You need to lower your render distance, it'll increase your FPS a decent amount."
 
danke für den Hinweis sku...ein Kumpel hat einen 4690 i5 und kommt zum Teil auf die doppelte Framezahl (150-200 am Feld) bei gleicher Grafikkarte und selben low bis mid settings....alles auf gering wie möglich und Pixel auf 0.8 (medium)...
 
abwarten bis der Titel endgültig erscheint den Alpha Versionen sind sehr fehlerbelastet
 
@derChemnitzer ..was würdest du schätzen sind die anderen Sachen wert?
 
CPU & RAM & Bord ~ 150 €
CPU kühler ~15 € ( würde ich extra verkaufen weil er nicht wirklich für den FX geeignet ist )
1060 GTX behalten - 270 AMD ~ 80 €

Würde aber wenn schon den RAM behalten und auf einen gebrauchten I 7 2600 k & Z 68 / Z 77 Bord weiterverwenden.

Der I 7 kostet mit Bord um 200 -230 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben