ausversehen die administrator Berechtigung deaktiviert

Bolli2

Lieutenant
Hallo

Ich habe ein Problem ich habe wohl ausversehen die administrator Berechtigung deaktiviert so das ich nix machen kann ich kann denn normal nutzen kein Ding nur er lässt mich nicht auf meinen c Ordner zugreifen vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie ich den Administrator wieder aktivieren kann was der mir immer anzeigt sieht man auf denn zwei Bildern

System Windows 10 64 bit

so etwas ist mir noch nicht passiert man man man

Danke Danke Danke

bolli2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Capitain Picard

Danke aber gibt es auch ne lösung für wind 10
bolli2
Ergänzung ()

Hallo

geht leider auch nicht den Admin wieder zu aktivieren

HILFE

DANKE DANKE
für anleitung
bolli 2

Dazu müsstest Du die Eingabe als Administrator starten. Hast Du Pro 10 oder Home 10, evtl startest Du mal in den abgesicherten Modus und aktivierst dann den "Administrator".

Hallo werkam

Danke Dir aber hab ich gemacht auch im abgesicherten Modus verlangt er das Passwort

bolli2

Das Passwort hast Du doch wohl, hat sich ja nicht verändert nur weil Du die Berechtigung deaktiviert hast. Sonst musst Du ein neues Passwort vergeben, dafür gibt es Tools wenn man nicht weiss wie es geht:
NT Passwort Recovery? oder sowas, sollte auch bei W10 gehen, sonst mal neu installieren und besser aufpassen oder die Datensicherung zurückspielen.

Hallo,

der Befehl in deiner Kommandozeile ist auch falsch geschrieben. Nach dem / darf kein Leerzeichen stehen.
Du kannst das Administratorkonto auch über die Computerverwaltung aktivieren. Unter lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer. Da das Konto Administrator mit dem Rechtsklick -> Eigenschaften bei Konto ist deaktiviert das Häcken rausnehmen.
Dort kannst du dem Admin auch ein neues Kennwort vergeben.

Gruß
​Matze

Ich verstehe das Problem wohl nicht ganz, denn solange es auf einem PC nur ein einziges Account gibt, hat dieses zwangsläufig Adminberechtigung, die kann man gar nicht wegmachen, auch nicht versehentlich. Da hast Du doch bestimmt noch ein weiteres Account, wo die Adminbefugnis nach wie vor vorhanden ist. Wenn Du Dich auf diesem anderen Account einloggst, kannst Du Dir die Adminrechte von dort aus auf dem anderen Account wieder reinmachen, ohne komplizierte Kommandozeilen, bei denen man sich womöglich den PC vermurkst, wenn man was Falsches eingibt.

Zurück
Oben