The Division: Flackern der Gebäude

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
771
Hallo zusammen,

habe heute The Division seit der letzten Serverwartung wieder gestartet und habe ein Flackern an Gebäudeschatten. Hat das hier noch jemand und weiß, wie man das beheben kann?

nVidia GeForce Treiber 378.49 vom 24.01.2017

Gruß,
Joker*
 
Ich kann Dir leider nicht sagen wer das Problem verursacht hat (Ubisoft oder nVidia), aber um das Problem vorübergehend zu umgehen musst Du die Schattenqualität ändern. Bei mir schafft der Wechsel von HFTS zu PCSS Abhilfe.
 
ThatGerman schrieb:
Bei mir schafft der Wechsel von HFTS zu PCSS Abhilfe.

Danke für den Tipp! Bei mir ist es genau anders herum :confused_alt:: hab von PCSS auf HFTS umgeschaltet - jetzt flackert die Operationsbasis nicht mehr...
 
@Joker*
Also ich habe das gerade mal ausprobiert, da ich zunächst die Einstellung auf Hoch hatte, habe ich auf PCSS gestellt wie auch HFTS und dann hat bei mir, wenn ich von vorne auf die Operationsbasis schaue rechts davon, diese Hochhäuser auch geflackert. Nachdem ich dann nochmals komplett aus dem Spiel gegangen bin, funktioniert jetzt beides PCSS/HFTS ohne Flackern oder sonstiges.
 
Zotac2012 schrieb:
@Joker*
Also ich habe das gerade mal ausprobiert, da ich zunächst die Einstellung auf Hoch hatte, habe ich auf PCSS gestellt wie auch HFTS und dann hat bei mir, wenn ich von vorne auf die Operationsbasis schaue rechts davon, diese Hochhäuser auch geflackert. Nachdem ich dann nochmals komplett aus dem Spiel gegangen bin, funktioniert jetzt beides PCSS/HFTS ohne Flackern oder sonstiges.

Normalerweise beginnt das aber wieder sobald Du aus dem Spiel tabst oder irgendwas ähnliches passiert (Tray notification, etc.).
 
Bei mir funktioniert der neuste Treiber erst gar nicht ordnungsgemäß. Uplay stürzt konstant ab.
 
Zurück
Oben