Jeder Neustart Viele BD-ROM Laufwerke

IXerxes

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Leute! Ich habe da ärger mit dem Winows 10. Seit neuesten, wenn ich den PC starte und Windows 10 Läd, dann kommt dieser Sound als würde man eine Festplatte oder Stick in den Slot einstecken. Oder eine Software Installiert haben. "Da du du da" so etwa (Man ist das blöd)

Habe Aktuelle von F - Z Laufwerke im Arbeitsplatz stehen. Warum? Kann mir da jemand helfen?

Was befindet sich denn auf den besagten Laufwerken? Könnten evtl. als ISO eingebundene optische Scheiben sein?

Die sind einfach Nackt. Also leer. Wenn ich auswerfen drück, passiert nichts

Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Reiter Hardware. Dort müssten die unbekannten Laufwerke einen Namen haben. Zum Beispiel bei installiertem Virtual Clone Driver "Elby Clonedrive...". Das kann auch von anderen virtuellen Laufwerken kommen. Hast du etwas in der Art installiert?

Ganz grob fällt mir noch ein, dass es virtuelle Laufwerke gab, wenn man eine Testversion von Microsoft Office installiert hat.

test 33.jpg

So sieht das aus

Discsoft Virtual Drives müssten virtuelle Laufwerke von Daemon Tools sein.

Dann solltest du mal Daemon Tools öffnen und es so konfigurieren, dass es dir keine 20 virtuellen Laufwerke startet. Oder Daemon Tools komplett deinstallieren, wenn du es nicht brauchst.

Hab es mal in den Daemon tools ausgeschaltet. Da warn ca. 150 Virtuelle laufwerke. Wenn das beim nächsten Start nochmal kommt, dann Deinstalliere ich Daemon tools

Zurück
Oben