Mr. Getreide
Cadet 2nd Year
Hallo,
vorweg mein System:
windows 10
Netzteil: 600 Watt Be Quiet (Straight Power, BQT-E9 600W)
Grafik: Gainward nividia GeFroce GTX 760 phantom
CPU: Intel Core i5-3470S-2,9GHz
MotherB: ASRock P67 Pro3 (Chipset Intel P67)
Ram: 16GB DDR3 KINGSTON
Festplatte (C): SSD Samsung 750 EVO 250GB ATA
Festplatte (E): ST2000DM001-1CH164 ATA 1TB
Mein Problem:
Tritt auf seit dem 18.01.2016
Ich weiß nicht mal in welches Forum ich das schreiben soll...
Mein Pc stürzt bei jeder Art von 3D spiel ab, ob es Hitman Cs Go oder COD ist, ich kann nichts mehr spielen. Durch den mehrfach fehlerhaften FurMark test habe ich auf die GRAKA getippt, allerdings hat die in dem PC von einem Freund scheinbar gut funktioniert (habe nur die aussage von ihm, war selbst nicht anwesend). Das Problem äußert sich durch einen meist schwarzen (manchmal auch leicht orange braun) gefärbten Bildschirm mit Soundfehlern (falls welche an waren zum Zeitpunkt des absutzes). Dann hilft meistens nur einmal Killen. Neustarten. Aufhören diese Spiele zu spielen. Es sind zu den Zeitpunkten auch keine anderen USB Hardware Teile angeschlossen. Ausschließlich Mikrophon (auna Usb) Kopfhörer, Boxen, Bildschirm Tastatur Maus.
was ich schon gemacht habe:
Treiber aktuallisiert (von den 10.2016 auf die 01.2017 Version)
Ich habe bereits das Spiel neu installiert.
Ich habe meine Cpu/Ram mit Memtest86 getestet (Keine Fehler, 6 Durchläufe)
Ich habe meine Temperaturen via HWInfo überprüft:
Cpu nicht wärmer als 50°
Grafik nicht wärmer als 75°
CrystalDisk Fesplatten überprüft (beide als "Gut" bewertet)
FurMark Test (Gescheitert mehrfach)
Graka ausgebaut und in anderen PC (Kumpel) eingebaut - Dort kein Problem auffindbar (Nach seinen Angaben)
Windows Ereignisanzeige überprüft ("Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.")
-daraufhin in anderen Foren die Info bekommen von Quali auf Leistung in der Systemsteuerung von Nivida zu
stellen. Habe ich gemacht. Nichts gebracht
Zum ComputerGott getanzt und mich dabei im Kreis gedreht.....
Das einzige was ich noch nicht getestet habe sind Motherboard und Netzteil (weil ich keine Ahnung habe wie, und weil ich es für wenig warscheinlich halte.)
Danke fürs lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden.
Hier nochmal die übersicht von HWINFO und Crystal Disk
vorweg mein System:
windows 10
Netzteil: 600 Watt Be Quiet (Straight Power, BQT-E9 600W)
Grafik: Gainward nividia GeFroce GTX 760 phantom
CPU: Intel Core i5-3470S-2,9GHz
MotherB: ASRock P67 Pro3 (Chipset Intel P67)
Ram: 16GB DDR3 KINGSTON
Festplatte (C): SSD Samsung 750 EVO 250GB ATA
Festplatte (E): ST2000DM001-1CH164 ATA 1TB
Mein Problem:
Tritt auf seit dem 18.01.2016
Ich weiß nicht mal in welches Forum ich das schreiben soll...
Mein Pc stürzt bei jeder Art von 3D spiel ab, ob es Hitman Cs Go oder COD ist, ich kann nichts mehr spielen. Durch den mehrfach fehlerhaften FurMark test habe ich auf die GRAKA getippt, allerdings hat die in dem PC von einem Freund scheinbar gut funktioniert (habe nur die aussage von ihm, war selbst nicht anwesend). Das Problem äußert sich durch einen meist schwarzen (manchmal auch leicht orange braun) gefärbten Bildschirm mit Soundfehlern (falls welche an waren zum Zeitpunkt des absutzes). Dann hilft meistens nur einmal Killen. Neustarten. Aufhören diese Spiele zu spielen. Es sind zu den Zeitpunkten auch keine anderen USB Hardware Teile angeschlossen. Ausschließlich Mikrophon (auna Usb) Kopfhörer, Boxen, Bildschirm Tastatur Maus.
was ich schon gemacht habe:
Treiber aktuallisiert (von den 10.2016 auf die 01.2017 Version)
Ich habe bereits das Spiel neu installiert.
Ich habe meine Cpu/Ram mit Memtest86 getestet (Keine Fehler, 6 Durchläufe)
Ich habe meine Temperaturen via HWInfo überprüft:
Cpu nicht wärmer als 50°
Grafik nicht wärmer als 75°
CrystalDisk Fesplatten überprüft (beide als "Gut" bewertet)
FurMark Test (Gescheitert mehrfach)
Graka ausgebaut und in anderen PC (Kumpel) eingebaut - Dort kein Problem auffindbar (Nach seinen Angaben)
Windows Ereignisanzeige überprüft ("Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.")
-daraufhin in anderen Foren die Info bekommen von Quali auf Leistung in der Systemsteuerung von Nivida zu
stellen. Habe ich gemacht. Nichts gebracht
Zum ComputerGott getanzt und mich dabei im Kreis gedreht.....
Das einzige was ich noch nicht getestet habe sind Motherboard und Netzteil (weil ich keine Ahnung habe wie, und weil ich es für wenig warscheinlich halte.)
Danke fürs lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden.
Ergänzung ()
Hier nochmal die übersicht von HWINFO und Crystal Disk
Zuletzt bearbeitet: