Sieht man im Bios ob die Grafikkarte Funktioniert?

BookFail

Cadet 4th Year
Mainboard Gigabyte GA-H81M

Wenn der Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen ist und du ein Bild im Bios hast, dann wird sie wohl grundsätzlich mal funktionieren.

Inwieweit? Wenn sie ein Bild im BIOS ausgibt, dann funktioniert sie zumindest zu einem gewissen Grad.

MfG

Ist das Sicher? Weil ich meinen PC verkaufe und da ich keine Festplatte habe kann ich es nicht einsehen durch Programme.
Bildschirm an Grafikkarte angeschlossen Funktioniert
Ergänzung ()

Was heißt in einem Gewissen Grad?

Naja, sie kann Bild wiedergeben. Man wird aber so nicht sehen können, ob sie bei Last Fehler produziert oder ähnliches. Kann sogar passieren, dass sobald der Grafiktreiber geladen wird das System abstürzt.

Weil im Bios natürlich nur die Grundfunktionen der Grafikkarte benutzt werden ...
Man kann daran nicht ablesen, ob unter Last, z.B. beim Spielen Fehler zu Tage treten ...

Kann man das ohne Betriebssystem Checken?

:D :D :D
Du hast ein Bild.
Grunsätzlich: das garantiert nicht, dass sie nicht unter Last ggf wegen schlechter Kühlung abschaltet.

Also wenn Du sie nur im BIOS testest wäre:
"Grafikkarte funktioniert fehlerfrei" bei ner Ebayaktion ggf gelogen.

Wie wäre der einfachste Weg zu gucken ob sie unter last funktioniert?
Ergänzung ()

Die Grafikkarte ging ja Vor 2 Wochen noch einwandfrei, ich hab sie bloß 2mal ausgebaut um sie zu Säubern

Ein Windows booten und mit 1-2 Spielen oder Benchmarks testen. (Am besten beides)

Habe keine Festplatte eingebaut

Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist mit einem Live-Linux vom Stick oder CD ein Spiel von Steam runterzuladen. Evtl auf einen Stick oder externe Platte/SSD. Oder gibt es sogar etwas ähnliches wie Furmark für Linux?

---

Joa, sieht gut aus:
http://geeks3d.com/gputest/

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Test sollten gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt werden. Theoretisch kannst du dir auch eine Bootfähige DVD mit einer Linux Distribution erstellen oder halt einen USB Stick benutzen. Tiefergehende Test zur Stabilität wird dir allerdings nur ein besseres Spiel ermöglichen. Dazu solltest du Windows installieren, da führt kein Weg dran vorbei.

Könnte denn beim reinigen was kaputt gegangen sein(GTX 760)

Klar kann sowas passieren, ein kleiner elektrischer Schlag reicht da schon aus und die Karte ist futsch.

Zurück
Oben