Via TeamViewer 3DMark Benchmark ausführen=> Verfälschung?

the-pollox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
473
Hallo Leute

Ich bin zur Zeit im Büro und habe via TeamViewer eine Verbindung auf meinen PC Zuhause. Ich bin daran meine GraKa am übertakten und lasse den 3DMark Benchmark laufen.

Hat die TeamViewer Verbindung irgendeinen Einfluss auf die Punktezahl am Schluss?

Weil irgendwie stimmen die Werte nicht. Oder kann es sein, trotz Erhöhung der MHz dass die Punktezahl am Schluss kleiner wird als mit weniger MHz?

Gruss und Danke
 
Wenn der Boost-Takt den die Karte erreicht, fällt, ja. MHz ist nicht alles, denke an TDP-Limit, Temp-Limit und Co.
 
Je nachdem wie schnell der Rechner ist, genemigt sich Teamviewer einen prozentual größeren Teil der CPU Leistung. Das kann sich schon in ein paar weniger 3DMark Punkten bemerkbar machen(je nachdem welche 3DMark Version).....ich sehe da jetzt aber keine allzu goßen Probleme wenn du nur Veränderungen beobachten willst....für belastbare Ergebnisse zum Vergleich mit anderen, würde ich es ohne Teamviewer oder andere Hintergrundprogramme testen.
 
Hallo Zusammen

Danke für die Antworten.

Ich werde die Test's in dem Fall Zuhause weitermachen. Da mein PC genug Power hat wird der TV auch entsprechend CPU Leistung ziehen und so das Resultat verfälschen.

Denn gestern hatte ich einen Punktestand von 18367 beim FireStrike und das mit weniger MhZ. Und heute via TeamViewer mit mehr Mhz hatte ich nur 16500-17500 max. Und deshalb meine Anfrage.
 
Wenn deine CPU stark ist beansprucht TV sie natürlich prozentual weniger...aber über 1500 Punkte weniger sprechen schon eine eindeutige Sprache...sollte man also nicht über TV machen.
 
Oke danke für die Antwort.

Ich werde heute nochmals Zuhause testen und Feedback geben :).
 
Zurück
Oben