unzählige Bluescreens of Death

Tim:E

Cadet 1st Year
Hallo liebes Computer Base Forum,

Ich habe seit Wochen, ja sogar Monaten das Problem mit diesen ätzenden Bluescreens auf meinem Rechner.
Wie ihr auf dem Screenshot seht (s. Anhang), hat mein Rechner in letzter Zeit eifrig Bluescreen Einträge gesammelt.:(
Ich habe schon mehrere Sachen ausgetestet um die Fehlerquelle ausfindig zu machen... unter anderen Memtest86 um den RAM zu checken oder CrystalDiskInfo um die festplatte zu überprüfen. Leider ohne Erfolg. :(
Jetzt meine Bitte an euch: wärt ihr so lieb und würdet mir helfen die Fehlerquelle des Problems ausfindig zu machen?
Es regt mich nämlich in letzter Zeit nurnoch tierisch auf das wenn mitten in der Arbeit, beim Videospielen oder beim Browsen der Rechner abstürzt.:freak:

Meine Specs:
CPU: Intel Core i5 4440 @3,1GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 970 by Zotac
HDD: Western Digital 1TB Blue
Mainboard: Asus H81M-K

Wenn was fehlt bitte nachfragen :p

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Anhänge

• Screenshot BSOD.jpg
    Screenshot BSOD.jpg
    832,6 KB · Aufrufe: 316
Dann mach mal vollständige Hardwareangaben, dann sehen wir weiter

Yep - insbesondere Netzteil - RAM etc.

Alle Treiber auf dem neuesten Stand?

Irgendwas umgebaut bevor diese Blues anfingen - oder OS geändert?

Irgendwas OC?

Die meisten der BOSDs sind auf den RAM bezogen.

Setze mal das BIOS zurück, und teste dann nochmal.

Nebenbei hast du auch ein Treiberproblem.

ich glaube nicht, dass das die ganze Hardware ist. Unter anderem wird ein Bluescreen von nwifi.sys ausgegeben, also muss irgendwas mit WLAN drin sein.
Also entweder du listest jetzt alles auf, oder du suchst selber nach dem Fehler. Alles zieh ich dir nicht aus der Nase.

Ich bin bei meinem Geräte Manager mal durch die Liste gegangen und hab überall auf Treiber suchen gedrückt... es gab keine verfügbaren Updates.
An meinem System wurde nichts geändert, nein.
Meine GPU läuft geboosted auf 1216MHz.

MfG
Ergänzung ()

"Nebenbei hast du auch ein Treiberproblem."
Ich bin mal alle Einträge am Geräte Manager entlang gegangen und habe eine Treiber Suche gestartet, erfolglos.
Gibt es da noch irgendeinen Trick bei?

MfG

Welches Bios ist drauf ??

Wann wurde das System installiert ??

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
ich glaube nicht, dass das die ganze Hardware ist. Unter anderem wird ein Bluescreen von nwifi.sys ausgegeben, also muss irgendwas mit WLAN drin sein.
Also entweder du listest jetzt alles auf, oder du suchst selber nach dem Fehler. Alles zieh ich dir nicht aus der Nase.

Ich besitze noch einen externen Wifi USB-Stick. Entschuldige, Ich wusste nicht dass das noch zur Hardware gehört...
Btw, zählt ein CD/DVD Brenner auch zur Hardware? Wenn ja dann besitze ich den auch noch.

Ganz einfach: Hardware ist alles wo du reinbeissen kannst und dir danach die Zähne weh tun.
Und zu einer Hardwareauflistung gehört auch der Hersteller und das konkrete Modell.

mcbloch schrieb:
Welches Bios ist drauf ??
Musste erstmal Googeln was das heißt. :lol:
Meinst du das SystemBiosDate oder SystemBiosVersion?
Ich schreib einfach mal beide rein: SystemBiosDate: 08/12/14, SystemBiosVersion: ALASKA - 1072009

MfG

rg88 - Du hättest Dentist werden sollen - lol.

Sorry - aber das musste jetzt sein.

Aber Recht hast Du.

@TE

Windows auf dem neuesten Stand?

Datensicherung vorhanden?

Plattmachen und neu aufspielen möglich?

Wird wohl weniger Zeit in Anspruch nehmen als die diversen Probleme zu suchen mMn.

nein ich meine die Biosversion vom Mainboard.
Sollte so 0805 oder 1003 sein.

mcbloch schrieb:
nein ich meine die Biosversion vom Mainboard.
Sollte so 0805 oder 1003 sein.

Und die finde Ich wo? :lol:
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
@TE

Windows auf dem neuesten Stand?

Datensicherung vorhanden?

Wird wohl weniger Zeit in Anspruch nehmen als die diversen Probleme zu suchen mMn.

Windows wird regelmäßig geupdated also ich denke schon, ja.
Also du denkst es wäre sinnvoller den PC plattzumachen und alles neu drauf zu machen...
Gehe ich richtig der Annahme aus, dass du ein Hardware Problem ausschließt?

Wenn der PC hochfährt, wird das Bios angezeigt.
Oder du lädst dir ein Systemtool wie Aida64 oder HWinfo runter, die zeigen das Bios an.

Moselbär schrieb:

Wird nur was bringen wenn es ein Softwareproblem ist und davon gehe ich nicht aus.

Aber der TE ist immer noch die vollständige Hardwareauflistung schuldig :stacheln:

Yep.

Das sieht alles sehr nach Treiberproblemen aus mMn.

Also es macht bei so einem Problem immer Sinn den PC platt zu machen, und das System neu aufzusetzen.
Sollte es danach immer noch so sein, kann man ja weiter versuchen.
Vorher aber einmal alle aktuellen Treiber runterladen, und zwar von den Anbietern selbst, und nicht die vom Mainboardhersteller.

mcbloch schrieb:
Wenn der PC hochfährt, wird das Bios angezeigt.
Oder du lädst dir ein Systemtool wie Aida64 oder HWinfo runter, die zeigen das Bios an.
HWInfo zeigt an "1002"

Zurück
Oben