MSi GTX 780ti Kaputt

till.ri00

Newbie
Hallo ComputerBase User,

Als ich vor einiger Zeit Einen Absturtz bei Einem PC spiel hatte Läuft meine Grafikkarte nicht mehr so wie sie Eigentlich Laufen Sollte :
- Sobald ich Windows Starte ist die Auflösung auf 800x600 runter gegangen und es Erscheine Blaue Punkte.
- Dies ist dann Dauerhaft auch im Eingelogten zustand so .
- Ich Kann Die NVIDIA Systemsteuerung nicht mehr Öffnen und Die Auflösung nicht mehr Ändern.
- Aus Interesse Hatte ich ein Spiel Gestartet und es hängt sich Sofort auf und Stürzt nach Einigen Minuten ab.

Garantie habe ich Leider nicht mehr auf Der Grafikkarte. Es wurde nie Etwas An der Grafikkarte geändert oder Übertacktet. Finde es daher recht Schade das Sie schon so Früh den Geist aufgegeben hat.
Meine Frage ist daher An euch Ob sich DOCH noch Irrgendwas Daran Ändern lässt das Sie Wieder geht und was genau Daran kaputt sein sollte.

Mfg Till :D

Hast du Mal im abgesicherten Modus gestartet? Gibt es dort auch die Probleme?

Was für einen Rechner hast du?
Welche Windows Version hast du?

Sturmwind80 schrieb:
Hast du Mal im abgesicherten Modus gestartet? Gibt es dort auch die Probleme?

Was für einen Rechner hast du?
Welche Windows Version hast du?

Ich Besitze
Windows 10 64bit
Intel Core i7 4770k
16GB Ram
Mainboard AsRock Z97 Pro3
NVIDIA GTX MSI 780ti (Mit aktuellen Treibern vom 27.1.17)

Und im Abgesicherten Modus habe ich diese Blauen Punkte/Balken nicht

Zuletzt bearbeitet:
jo backen, kann helfen, kann ne Stunde halten, kann zwei Tage halten oder zwei Monate. Aber nen Versuch ists wert

Kühlkörper etc alles was geht abmontieren, Reste der alten Wärmeleitpaste entfernen. Das Ding in Alufolie einwickeln und bei ~150-160°C (bezieht sich auf Erfahrungswerte in nem "normalen" Backofen und Umluft; Gasherde sind da sehr eigen, da musste mal schauen wie dus machst) ca. 20 Minuten innen Ofen. Danach Ofen abschalten und das Ding auskühlen lassen. Raus nehmen und den Ofen nen paar Stunden gut lüften. Neue WLP auftragen, Kühler wieder montieren, einbauen und beten

till.ri00 schrieb:
es Erscheine Blaue Punkte.

Ist kein Softwarefehler, die Karte ist hinüber.
Kenne dieses Symptom. ;)

Zurück
Oben