Sehr geehrtes Forum,
sehr geehrte Damen und natürlich die Herren,
habe mich jetzt entschlossen hier anzumelden und ein neues Thema zu erstellen weil ich leider selbst nicht mehr weiter weiß. Google hilft mir leider auch nicht.
Hier einmal zu meinen Komponenten:
Zu der Zeit hatte ich Windows 10 installiert, aber das Problem war nicht verschwunden also hatte ich jetzt Windows 7 installiert.
!Aber! das gibt es Unterschiede beim Verhalten des Ausfalls - bei Windows 10 ist der PC Abgestürzt bzw. hat sich neugestartet. Windows 7 allerdings verhält sich so, dass die Monitore kein Signal mehr haben und ein Ton von einer Fehlermeldung erscheint - die kann ich allerdings nicht sehen aufgrund des Ausfalls der Monitore. Es kann auch sein, dass der Ton einfach nur von dem Programm bzw. Spiel erscheint
Zum Problem:
Die normale Nutzung läuft ohne Probleme, d.h: YouTube, hier im Forum die AGB´s lesen und etc. pp. läuft alles super schnell und gut - so wie Man(n) es sich vorstellt.
Sobald ich allerdings ein Spiel anschalte kommt es immer zu verschiedenen Verhalten - einmal gibt es kein Signal - das kommt oft vor! Die Monitore gehen auch nicht wieder an - auch wenn ich das Spiel "blind" beende (ALT + F4)
Oder das Spiel stottert einfach nur und man kann es nicht Spielen, wenn ich das Spiel dann Beende läuft allerdings der PC auf dem Desktop auch so - also er stottert da auch, bis ich neustarte dann ist alles wieder gut.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Liebe Grüße
sehr geehrte Damen und natürlich die Herren,
habe mich jetzt entschlossen hier anzumelden und ein neues Thema zu erstellen weil ich leider selbst nicht mehr weiter weiß. Google hilft mir leider auch nicht.
Hier einmal zu meinen Komponenten:
- Gigabyte Z97M-D3H
- Intel Core i5-4590 mit 4x 3.30GHz / Gekühlt von ARCTIC Freezer 13
- 20GB Arbeitsspeicher (*8GB + 4GB* + #4GB + 4GB#) *=Crucial Ballistix #=HyperX
- nVidia GEFORCE GTX 660Ti 2GB (Stromanschluss= 2 x 6 Pin) / Gekühlt von DirectCU II - Serie
- WD Festplatte HDD 2TB
- Monitore: 2x Acer P235H - 2x DVI Anschluss
- Thermaltake ToughPower QFan 500W
Zu der Zeit hatte ich Windows 10 installiert, aber das Problem war nicht verschwunden also hatte ich jetzt Windows 7 installiert.
!Aber! das gibt es Unterschiede beim Verhalten des Ausfalls - bei Windows 10 ist der PC Abgestürzt bzw. hat sich neugestartet. Windows 7 allerdings verhält sich so, dass die Monitore kein Signal mehr haben und ein Ton von einer Fehlermeldung erscheint - die kann ich allerdings nicht sehen aufgrund des Ausfalls der Monitore. Es kann auch sein, dass der Ton einfach nur von dem Programm bzw. Spiel erscheint
Zum Problem:
Die normale Nutzung läuft ohne Probleme, d.h: YouTube, hier im Forum die AGB´s lesen und etc. pp. läuft alles super schnell und gut - so wie Man(n) es sich vorstellt.
Sobald ich allerdings ein Spiel anschalte kommt es immer zu verschiedenen Verhalten - einmal gibt es kein Signal - das kommt oft vor! Die Monitore gehen auch nicht wieder an - auch wenn ich das Spiel "blind" beende (ALT + F4)
Oder das Spiel stottert einfach nur und man kann es nicht Spielen, wenn ich das Spiel dann Beende läuft allerdings der PC auf dem Desktop auch so - also er stottert da auch, bis ich neustarte dann ist alles wieder gut.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- FurMark Test - selbes Verhalten
- Temperaturen aller Komponenten sind gut: i5: 40-60° - Grrafikkarte: 50-80° je nach Spiel - Furmark ca. 72°
- BIOS Reset schon gemacht
- RAM-Speicher raus d.h: nur (1,2 oder 3) Riegel drin auch immer verschiedene Slots versucht natürlich auch immer mit BIOS-RESET
- Wiegesagt: OS gewechselt
- Treiber ÖFTER richtig deinstalliert und installiert
- Jetzt vorhin habe ich auch den Steckplatz für Grafikkarte gewechselt, auch kein unterschied.
- Im BIOS habe ich auch schon den Internen Grafikkarte ausgeschaltet.
- Wenn ich den Lüfter von der Grafikkarte auf 100% mache, kommt das Problem relativ später
Liebe Grüße