Windows 10 storage spaces für Spiele Installation geeignet?

Zerber

Lt. Commander
Hi,

Möchte gerne 3 ssd zu einem storage space zusammen fassen, bin mir aber nicht sicher, ob man darauf problemlos spiele installieren kann oder ob eventuell Performance Probleme oder ähnliches auftreten. Hat da jemand Erfahrung und kann vielleicht etwas dazu sagen?

Das sind alles Anleitungen, wie man Storage Spaces nutzt und welcher Vorteil entsteht.

Aber: da steht nichts über Erfahrungen!
(Außer Erkennung und Probleme bei Neuinstallation von Win10)

Ich habe seit Win8 mit Storage Spaces gearbeitet und bin wieder zurück zu dem normalen Intel RST Raid.
Auf den Spaces hatte ich Hänger mit Videobearbeitung, teilweise waren erzeugte Videodateien nicht mehr nutzbar.
Bei Spielen über Steam wunderte ich mich über häufige "Aktualisierungen", die real Fehlerkorrekturen der Daten waren.

Das mag sich unter Win10 verbessert haben, aber ich habe keine Lust, nochmal auf Fehlersuche zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wishbringer, dann werde ich erstmal darauf verzichten und mir etwas anderes einfallen lassen.

Sorry fürs Nekro-Posting, aber: Schau dir mal Drive Bender an. Ich habs laufen und es ist recht angenehm, damit zu arbeiten. Vor allem die Wiederherstellung eines Pools nach einer Neuinstallation von Windows ist eine Sache von Sekunden. Ist allerdings nicht free, kostet aber auch nur 10 Dollar oder so.

http://www.division-m.com/drivebender/

Zurück
Oben