So nachdem mein eigener PC nach defektem Mainboard wieder funktioniert hat gestern der von meinem Vater den Geist aufgegeben. Kein Bild mehr auch beim BIOS, HDD-LED sieht aber "Windows-Ladend" aus dann kommt ein Bluescreen mit "VIDEO_TDR_FAILURE" und da steht auch was von atikmpag.sys. Mich wundert es dass NUR dort wo der Bluescreen kommt ein Bild erscheint, ansonsten nach dem Einschalten bleibt der Monitor in Standby. Mann kann auch mit "Entf" ins BIOS gehen denn da läd er dann nicht weiter (sieht man an der LED) aber man hat halt auch kein Bild. Also vermutlich Grafikkarte defekt.
Es ist so ein Slimline-Rechner "Acer Aspire X3300" mit einer sehr kleinen Grafikkarte, denke die muss ich unter dem Begriff "Low Profile" suchen. Es ist eine Radeon HD5570 mit 1GB DDR3 drin. Welche Karte würdet ihr hier als Ersatz empfehlen? Sollte mindestens die gleiche Leistung haben, tue mir aber schwer bei der Suche da ich nur passive Karten ohne Lüfter finde. Die alte hatte doch einen kleinen Lüfter.
Es ist so ein Slimline-Rechner "Acer Aspire X3300" mit einer sehr kleinen Grafikkarte, denke die muss ich unter dem Begriff "Low Profile" suchen. Es ist eine Radeon HD5570 mit 1GB DDR3 drin. Welche Karte würdet ihr hier als Ersatz empfehlen? Sollte mindestens die gleiche Leistung haben, tue mir aber schwer bei der Suche da ich nur passive Karten ohne Lüfter finde. Die alte hatte doch einen kleinen Lüfter.