Ereignisanzeige "Auswerten"

OnFire1504

Cadet 1st Year
Hi
Mein PC stürzt lange zeit in Games ab und ich habe heute das Bild im Anhang in der Ereignisanzeige gesehen und habe keine Ahnung was das heißen soll, was ich dagegen tun kann und was mir das sagen soll :).
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Janek

Anhänge

• Ereignisanzeige.png
    Ereignisanzeige.png
    130,4 KB · Aufrufe: 284
Bitte liste deine komplette Hardware auf, insbesondere das Netzteil.
Es deutet schlicht auf ein ungenügendes Netzteil hin: in Spielen braucht ein Spiele PC den meisten Strom, und oft auch mit starken Schwankungen.

Intel i5 6500
Asus Radeon Rx 480 Strix
8GB Hyper X RAM
MSI b150m night elf
Cooler Master G550m
1TB Seagate Desktop HDD

Entschuldigung das habe ich vergessen :) aber 550 Watt müssten ausreichen.

Dein Kernel Power Fehler sagt ja nur, dass Windos abgestürzt ist oder ausgegangen ist und nicht warum.
Habe ich auch da stehen wenn mein Akku leer ist und der PC ausgeht.
Die Erklärung steht ja eigentlich auch da.

Abgesehen davon, dass Windows in der Ereignisanzeige eh jeden Pups reinschreibt und ich 30 Feheler jeden Tag habe obwohl Windows gut läuft, müsste bei dir ja vor dem Kernel Power Fehler noch ein Ereignis kommen.

Ansonsten liegt es einfach am Strom , wie bei mir und wenn du kein Akku hast, dann kann es nur das Netzteil sein was ausgeht.
Die Watt zahl ist da nicht unbedingt wichtig, die Oualität und das Alter schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke
gibt es eine Möglichkeit das Netzteil zu prüfen, ohne ein anderes in den PC zu bauen das kann ich bei mir leider nicht machen da ich kein 2 da habe. aber soweit ich weiß haben Cooler Master Netzteile eine sehr gute Qualität und mein Netzteil ist Neuware und ich habe es erst seit Weihnachten.

Grundregel: es ist völlig schnurzegal ob ein Ding neu ist oder nicht - es kann jederzeit kaputt gehen.

Und so lange es den PC-Händler des Vertrauens gibt wird man auch ein Netzteil zurückgeben können wenn dort nicht die Ursache ist.
Internetkauf, 14 Tage ohne Begründung zurückzugeben - aber das habe ich jetzt nicht empfohlen.

CN8

eine wirkliche Prüfung oder Tool was dir sagt, das dein ´Netzteil defekt ist gibt es nicht.
weiß haben Cooler Master Netzteile eine sehr gute Qualität und mein Netzteil ist Neuware und ich habe es erst seit Weihnachten.
sollte da na klar eigentlich nicht am Netzteil liegen.

Ansonsten gibt es ja nur noch den Überhitzugsschutz von andere Hardware, wie Spannungswandler, CPU oder Grafikkarte die so was verursachen können.

Zurück
Oben