Schema erstellen aus Hamlet

XShocker22

Rear Admiral
Hey Base'ler,

meine Freundin möchte von mir, dass ich Ihr den Ablauf bzw. die Personenkonstellation von Hamlet als Schema darstelle. Wer wen (aus Versehen) tötet, heiratet und mit wem befreundet ist.

Das soll dann ungefähr so aussehen aber mit Ergänzungen.

personenkonstellation.gif

Nun dachte ich, dass Microsoft sowas in Petto hat, und mir war auch so. Aber irgendwie fällt mir nicht mehr das Programm ein und Google spuckt auch nichts brauchbares aus.

Dann hatte ich an Smart-Art gedacht, aber das ist leider nicht dynamisch genug, wenn man spätere Änderungen vornimmt. Gibt es da etwas, das ihr kennt?

XShocker22

Du meinst wohl Visio ...?
Aber ein guter Tipp: lass deine Freundin IHRE Arbeit doch selbst machen ...

Nein, ehrlich, weiß ja nicht warum, habe auch immer und überall geholfen, aber das kann auch in späteren Zeiten nach hinten losgehen. Helfen ja, aber nicht alleine für andere Sachen übernehmen, außer du kennst Hamlet halt in und auswendig.:D

Aber noch einmal die kurze Antwort ohne Ratschlag: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Visio
Wenn du es nicht installiert bzw. überhaupt lizensiert hast, gibt es da auch gleich die Alternativen hierfür.

Meinst du Visio?

Ich biete ihr ja immer meine Hilfe an. :p

Aber jetzt hat sie sich mal dazu durchgerungen, mir ihr mal helfen zu lassen. :freaky:

Sie hat es ja schon fertig auf ein Blatt Papier gezeichnet. Ich muss ja bloß noch übernehmen.

Visio, genau, das war es. Aber das habe ich nicht, werde mich nach einer alternative umschauen. Mir viel einfach nicht der Begriff Visualisierungssoftware ein. :D

Danke euch beiden!

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedaure auch den Wegfall von Visio...
Aber solche Schemen dürften auch in PowerPoint gut erstellbar sein. Da sind Verbinderpunkte standardmäßig bei den Formen dabei, du kannst also die texte in (durchsichtige) Rechtecke packen und später auch hin und herziehen.

Hübsche Sichtweise auf ein Drama übrigens...

Zurück
Oben