Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win7 -> Wn 10 vs. neue Win 10 Installation?
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
Mach dir vorher ein Backup, dann kannst du auch wieder zurück auf W7.
https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
besten dank!
danke, kenne ich gar nicht, ich habe noch Acronis 15 und wollte damit ein image erstellen. gibt es zum paragon unterschiede?
Darkscream schrieb:Mach dir vorher ein Backup, dann kannst du auch wieder zurück auf W7.
danke, kenne ich gar nicht, ich habe noch Acronis 15 und wollte damit ein image erstellen. gibt es zum paragon unterschiede?
P
Ponderosa
Gast
Sowieso ist das Upgraden von Windows 7 auf Windows 10 seit dem 29 Juli 2016 beendet.
Es geht also nur noch das Clean Installieren.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's
Es geht also nur noch das Clean Installieren.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's
Janz
Fleet Admiral
pass auf gleich kommt AdoK und wird wieder böse
Und wer sagt, dass es sich hier um das kostenlose Upgrade handelt was es so nicht mehr gibt?Du kannst mit jedem 10er Datenträger aus einem bestehenden Windows 7 oder 8 auf 10 upgraden (und vielleicht hat er das früher schon mal zu Testzwecken gemacht und deswegen bräuchte er bei ner Cleaninstall nicht mal mehr den Key eingeben. Oder er hat nen ganz normalen 10er Key, auch damit kannst du eben ein Upgrade fahren wie du lustig bist)
Und wer sagt, dass es sich hier um das kostenlose Upgrade handelt was es so nicht mehr gibt?Du kannst mit jedem 10er Datenträger aus einem bestehenden Windows 7 oder 8 auf 10 upgraden (und vielleicht hat er das früher schon mal zu Testzwecken gemacht und deswegen bräuchte er bei ner Cleaninstall nicht mal mehr den Key eingeben. Oder er hat nen ganz normalen 10er Key, auch damit kannst du eben ein Upgrade fahren wie du lustig bist)
aklaa
Admiral
Ich habe Win10 bei der Version 1607 gemacht wo die anniversary Update kam. Win7 -> Win10 Update bis heute keine Probleme und selbe Leistung wie am ersten Tag dank SSD. Ach und der Key musste man vorher aktiviert haben, ansonsten funktioniert dein Upgrade nicht(bzw. Win10 ist schon mit dem Online Konto eingebunden).
Zuletzt bearbeitet:
wann hast du das denn das letzte mal gemacht?Du kannst mit jedem 10er Datenträger aus einem bestehenden Windows 7 oder 8 auf 10 upgraden
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Upgrade_von_Windows_7_oder_8.1_auf_Windows_10_ganz_einfach
Mit dem 29.Juli 2016 endet diese Möglichkeit von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 umzusteigen. Nach diesem Datum ist das Tutorial nicht mehr anwendbar.
P
Ponderosa
Gast
@ Terrier
Mit einem aktivierten Windows 8.1 Key vor dem 29.07.2016
Mit einem neu gekauften Windows 10 Datenträger und Key, noch nie.
Der TE hat nirgendwo geschrieben, welchen Key er hat. Daher tappen wir alle im Dunkeln. Nicht nur ich.
Der TE hat nirgendwo geschrieben, welchen Key er hat. Daher tappen wir alle im Dunkeln. Nicht nur ich.
Janz
Fleet Admiral
@Terrier: nie weils wie ich sagte Müll ist. Ändert aber nix daran, dass du ganz normal nen Upgrade damit anstoßen kannst (also z.B. per Windows10 DVD und die einfach im laufenden 7er Betrieb starten, was anderes war das Upgrade was MS angeboten hat auch nie. Ist egal ob das per Windows Upgrade, per Media Creation Tool oder eben mit nem Image erzwungen wurde. Es ist ein und derselbe Vorgang). Dabei ists technisch gesehen erstmal egal was das fürn Key er hat und obs schon mal geupdraded war. Das ist ne Windowsfunktion, die es schon immer gab und meist mehr schlecht als recht funktioniert
Sorry, welcher Key?
Ich wollte mich eigentlich gar nicht an eure Windows aktivieren, welcher Key Diskussion usw. beteiligen.
War doch spätestens bei Post 5 siehe Post 6 erledigt.
Post 7 kommt dann plötzlich!
Selbst wenn das Clean installieren mit einen Win7 oder 8x Key noch geht.
Keine Ahnung warum es immer beim Thema Upgraden von Win7 oder von Win8.1 aus irgendwelche Diskussionen gibt..
Upgraden ist Upgraden und das geht nur noch über die Webseite für Hilfstechnologien.
Egal welcher Key!
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Edit:
Abgesehen davon warst du @ Ponderosa doch gar nicht gemeint und deine Antwort verstehe ich eh nicht.
oder will da auch gar nicht drüber nachdenken was gemeint war.
Zum sinnlosen Diskussonsthema zurück!
Nur weil du bei Windows 7 überinstallieren konntest und beim Windows 10 Upgrade in etwa das gleiche passiert, bedeutet das nicht, dass man es immer noch von DVD oder Stick machen kann.
Windows zurücksetzen kann man von in Windows 10 ausführen.
Die Upgrade Funktion von DVD nicht mehr.
Ich und die Blogger die die ganzen Anleitungen schreiben, lassen sich gerne belehren. Wenn du das gesetern gemacht hast von DVD USB Stick upgraden.
Upgraden von win7 aus von 8.1 aus und von booten vom Installationsmedium und nicht Windows 10 reparieren oder zurücksetzen.
Ich wollte mich eigentlich gar nicht an eure Windows aktivieren, welcher Key Diskussion usw. beteiligen.
Die TE Frage hat doch eh nichts damit zu tun.macht es einen unterschied (reistry reste, fehler usw.) ob ich zuerst win7 64bit pro auf win 10 upgrade oder lieber gleich frisch win 10 installiere?
wollte bei fehler/probleme unter win 10 dann zurückstufen
War doch spätestens bei Post 5 siehe Post 6 erledigt.
Post 7 kommt dann plötzlich!
Upgraden in nun eh keine Clean Installation mit einem Key.Du kannst mit jedem 10er Datenträger aus einem bestehenden Windows 7 oder 8 auf 10 upgraden
Selbst wenn das Clean installieren mit einen Win7 oder 8x Key noch geht.
Keine Ahnung warum es immer beim Thema Upgraden von Win7 oder von Win8.1 aus irgendwelche Diskussionen gibt..
Upgraden ist Upgraden und das geht nur noch über die Webseite für Hilfstechnologien.
Egal welcher Key!
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Edit:
@ Terrier
Abgesehen davon warst du @ Ponderosa doch gar nicht gemeint und deine Antwort verstehe ich eh nicht.
oder will da auch gar nicht drüber nachdenken was gemeint war.
Zum sinnlosen Diskussonsthema zurück!
Wann hast du das gemacht?@Terrier: nie weils wie ich sagte Müll ist. Ändert aber nix daran, dass du ganz normal nen Upgrade damit anstoßen kannst (also z.B. per Windows10 DVD und die einfach im laufenden 7er Betrieb starten, was anderes war das Upgrade was MS angeboten hat auch nie.
Nur weil du bei Windows 7 überinstallieren konntest und beim Windows 10 Upgrade in etwa das gleiche passiert, bedeutet das nicht, dass man es immer noch von DVD oder Stick machen kann.
Windows zurücksetzen kann man von in Windows 10 ausführen.
Die Upgrade Funktion von DVD nicht mehr.
Ich und die Blogger die die ganzen Anleitungen schreiben, lassen sich gerne belehren. Wenn du das gesetern gemacht hast von DVD USB Stick upgraden.
Upgraden von win7 aus von 8.1 aus und von booten vom Installationsmedium und nicht Windows 10 reparieren oder zurücksetzen.
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert immer noch. Habe gestern auf meinem neuen Notebook ein Windows 10 Home clean installiert und anschließend mit dem generetischen Key auf 10 Pro geupgradet. Mit einem gültigen Windows 8.1 Pro Key wurde dann das System problemlos aktiviert.
hat ja auch bisher keiner angezweifelt nicht mal Ponderosa in Post 6ein Windows 10 Home clean installiert
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
@Caine1
War deine Frage die, ob ein normales Upgrade gegenüber einer Clean-Install Nachteile hat oder bezog es sich darauf erst ebenso clean, W7 zu installieren und dann direkt upzugraden?
Die letzte Methode ist überflüssige Arbeit.
Die erste Methode (und mich ärgern Sprüche wie «Direkt sauber installieren ist immer besser (und dauert nicht ansatzweise so lange)») ist klar gut genug weil sie keinen Rattenschwanz von Installationen und Einrichtungen (nebst Einspielen ›Eigener Dateien‹) nach sich zieht.
CN8
Nachdem Paragon miserabel Komprimierungen zeigte bin ich bei Acronis geblieben. Zeit und Ergebnis genügen mir.danke, kenne ich gar nicht, ich habe noch Acronis 15 und wollte damit ein image erstellen. gibt es zum paragon unterschiede?
War deine Frage die, ob ein normales Upgrade gegenüber einer Clean-Install Nachteile hat oder bezog es sich darauf erst ebenso clean, W7 zu installieren und dann direkt upzugraden?
Die letzte Methode ist überflüssige Arbeit.
Die erste Methode (und mich ärgern Sprüche wie «Direkt sauber installieren ist immer besser (und dauert nicht ansatzweise so lange)») ist klar gut genug weil sie keinen Rattenschwanz von Installationen und Einrichtungen (nebst Einspielen ›Eigener Dateien‹) nach sich zieht.
CN8
macht es einen unterschied (reistry reste, fehler usw.)
bezog sich auf wohl auf irgendwelche Registry Fehlern oder Rückstände und damit hatt Windows 10 eh keine Probleme
Höchstens mit alten Programmen und Tools die man schon ewig bei Windows 7 mit schleppt.
Von AMD zu Intel wechseln mit der gleichen Windows 10 SSD macht ja auch keine Probleme.
richtig clean installieren ist aber grundsätzlich dennoch immer besser, zumindest wenn man von Win7 oder 8.x kommt und noch nie Windows 10 richtig sauber Clean installiert hat.und mich ärgern Sprüche wie «Direkt sauber installieren ist immer besser
Die ganzen alten Bootpartitionen, Wiederherstellung OEM Recovery usw. die die User so noch alle mitschleppen hat man dann nicht.
Möchte nicht wissen, was für ein Chaos bei etlichen Usern, auch in den Foren noch zu sehen ist in der Datenträgerverwaltung selbst wenn sie meinen Clean installiert zu haben.
siehe Post 1 bis 14
und im Post 15 ist richtig sauber clean installiert worden im UEFI GPT Modus.
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702
Screen zeigt Windows 10 richtig sauber clean im MBR Modus mit Datenpartition die man nun nicht unbedingt haben muss.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch allen!
also ich habe einen win 7 64 bit key vor kurzem gekauft, hatte gehört das man bei einem win 10 clean install bei der produktkeyeingabe noch einen ungenutzten? win 7 key eingeben kann. ist dem doch nicht so?
also ich habe einen win 7 64 bit key vor kurzem gekauft, hatte gehört das man bei einem win 10 clean install bei der produktkeyeingabe noch einen ungenutzten? win 7 key eingeben kann. ist dem doch nicht so?
Janz
Fleet Admiral
das funktioniert weiterhin (aber gleich kommt AdoK und behauptet das wäre eine böse "Windbeutelmethode"...)
mach ruhig, gibt keine Probleme und aktiviert sich problemlos und dagegen spricht nix (solange es natürlich ne legale Win7 Lizenz ist und kein 2 Euro Müll den du da gekauft hast)
mach ruhig, gibt keine Probleme und aktiviert sich problemlos und dagegen spricht nix (solange es natürlich ne legale Win7 Lizenz ist und kein 2 Euro Müll den du da gekauft hast)
nowel
Lt. Commander
Upgraden von Windows 7 auf Windows 10 kann ich nur empfehlen.
Upgraden von Windows 7 auf Windows 10 Installationsdatum: 05.08.2016 08:19:28
Nur COMODO Internet Security habe ich neu Installiert, rest hat Win10 alles so übernommn.
Meine Hauppauge WinTV hat 1 zu 1 übernommn. Alle Windows10 Update bis heute keine Probleme. Das System läuft 100 % stabil , leise, dank die optimalen Einstellungen, beste Konfiguration und SSD-Technik (siehe original Screenshots).
Mfg
Upgraden von Windows 7 auf Windows 10 Installationsdatum: 05.08.2016 08:19:28
Nur COMODO Internet Security habe ich neu Installiert, rest hat Win10 alles so übernommn.
Meine Hauppauge WinTV hat 1 zu 1 übernommn. Alle Windows10 Update bis heute keine Probleme. Das System läuft 100 % stabil , leise, dank die optimalen Einstellungen, beste Konfiguration und SSD-Technik (siehe original Screenshots).
Mfg