Reparaturauftrag, Kulanz des Herstellers?

sky2491

Newbie
Hey Leute,

mein geliebtes Gaming Laptop von Msi ist knapp ein Jahr alt. Gestern beim Spielen ist mir die Leertaste rausgesprungen und ich habe versucht sie einzusetzen, was die Sache wohl endgültig verschlimmert hat. Nun werde ich mein Laptop in den nächsten Tagen einsenden. Nun meine Frage, wie kulant sind den die Hersteller und werden sie mir diese Taste reparieren obwohl ich es wohl dann endgültig kaputtgemacht habe? wenn nein, wie viel würde so eine Reparatur im Schnitt kosten? Echt schade um mein Laptop, hat 1000 tacken gekostet :((

Mfg und danke für die Antworten!

Vermutlich tauschen sie im besten Fall einfach das Notebook gegen die aktuelle Version des Notebooks aus, weil es keine Ersatzleertasten und keinen Reparaturservice gibt. Im Zweifel siehst du auf Ebay die Kosten für eine Ersatztastatur. Bei den meisten Geräten kann man innerhalb einer Stunde die Tastatur wechseln, auch als Laie.

Danke für die schnelle Antwort! Man kriegt ein komplett neues Laptot wegen einer Leertaste? Finde ich jetzt krass. Und was ist wenn die "Tastarurplatine" beschädigt ist, kann man sowas austauschen? Tut mir leid bin ein echter Laie was Notebooks angeht

kann ich mir nun nicht vorstellen, dass du ein neues gerät bekommst. die taste wird repariert und du bekommst es zurück.
da es <1 jahr alt ist, denke ich, dass dich das nichts kosten wird.

nun ich würde gerne hier noch meine ersten eindrücke von dem msi kundenservice loswerden: es ist der größte schrott. anrufen kann man sie nicht, da die leitungen immer belegt sind und die emails kommen bei mir nicht an. komischer laden. was das angeht scheint msi wohl wirklich rückständig zu sein

Naja,
innerhalb einer Stunde auf eine Antwort des Supports von einem großen Hersteller wie MSI zu erwarten ist schon eher der "größte Schrott" von dir.

Ansonsten schau auf IPC Computer oder Sonstiges und repariere dir die Tastatur selbst.

PS: Warte noch einen Tag ;)
Man bekommt in der Regel innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden eine Nachricht.

Achja du lebst nicht alleine auf der Welt, mit irgendwelchen Support Problemen ;)

https://de.msi.com/page/formular

Zurück
Oben