Trotz GTX 1070 low FPS

Kazabubu

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo User,

Danke schonmal für's lesen! Ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen kamen Teile für einen neuen Pc, welche ich auch direkt erfolgreich zusammen
gebaut habe. Alles hat funktioniert und wurde erkannt. Alle Treiber wurden installiert.
Ich habe GeForce Experience installiert und alle aktuellen Treiber für meine "KFA2 GTX 1070 8gb" installiert.
Sie wird erkannt und auch im Gerätemanager als aktiv und "funktioniert problemlos" erkannt.
Wenn ich aber spiele wie z.B. "League Of Legends" starte komme ich auf gerade mal 60-100 FPS.
Außerdem bei "H1Z1" auf unter 60 FPS. was mich darauf schließen lässt dass der Pc die Onboard grafik meiner CPU benutzt.
Ich bin aber überhaupt nicht sicher und weiß nicht wie ich dieses Problem beheben kann.
Danke für eure Hilfe!

mit freundlichen Grüßen.

- 16 GB RAM
- GeForce GTX 1070 KFA2
- Intel i5-6600 CPU (3,3 GHz)
 
Wo hast du das Kabel für den Monitor angeschlossen?
 
1920x1080
Ergänzung ()

Ja
Ergänzung ()

an meiner grafikkarte* verlesen, sorry!
 
Kannst du die GPU-Auslastung und Temperaturen auslesen? Z.B. mit Afterburner oder ähnlichen Tools. Energiesparoptionen unter Windows auf max. Leistung gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Leistung deiner Graka "komisch" vorkommt mach synthetische Benchmarks und vergleiche die Werte.
Teste die Auslastungen/Taktraten/Temperaturen mit z.b. HWMonitor/Cpu/Gpu-z und Afterburner nebenbei und irgendwas limitiert immer.
 
Monitorkabel auch an der Grafikkarte und nicht am Motherboard angeschlossen? Ich habs zu häufig erlebt :D
 
Zurück
Oben