Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem, nahezu all meine Blizzard Games laggen wenn viele Ereignisse gleichzeitig stattfinden (SC 2-4 Armeen treffen aufeinander) dabei ist mir Aufgefallen das mein Prozessor einfach gar nichts tut der dümpelt bei 15% last vor sich hin.
Anfangs dachte ich es ist ein HDD Problem doch diese habe ich mittlerweile durch eine SSD ersetzt (keine Verbesserung).
Auch Temperaturwerte sind mehr als im grünen Bereich:
Cpu 1-4 zwischen 39 und 41 °c
GraKa 53°c
und das während dem zoggen.
Mein System:
Intel Core i5-4670 @3,40GHz
Asus z87-K (Mainboard)
2gb Giforce GTX 760 Windforce 3x OC
8gb DDR3
Be quiet 550Watt DarkPower Pro 10 Modular
Es läuft Win10 drauf.
Meine bisherigen Tests/Untersuchungen:
Auch mit deutlich geringer Grafikoptionen -> Laggs
3Dmark -> 3097 Punkte (laut Vergleich nicht mal Durchschnitt)
Ich kann meinen Prozessor definitiv dazu bringen unter vollast zu laufen (Videos Rendern mit Moviemaker z.b.)
Ich bin deutlich mit meinem Latein am Ende ... und bevor ich nun los laufe und weiter div. Hardwareteile tausche ... wende ich mich an euch.
Btw. Bis auf das Bios (bekomme ich nicht hin) hat alles die neusten Treiber.
Vielen Dank im Voraus
PatMah
ich habe folgendes Problem, nahezu all meine Blizzard Games laggen wenn viele Ereignisse gleichzeitig stattfinden (SC 2-4 Armeen treffen aufeinander) dabei ist mir Aufgefallen das mein Prozessor einfach gar nichts tut der dümpelt bei 15% last vor sich hin.
Anfangs dachte ich es ist ein HDD Problem doch diese habe ich mittlerweile durch eine SSD ersetzt (keine Verbesserung).
Auch Temperaturwerte sind mehr als im grünen Bereich:
Cpu 1-4 zwischen 39 und 41 °c
GraKa 53°c
und das während dem zoggen.
Mein System:
Intel Core i5-4670 @3,40GHz
Asus z87-K (Mainboard)
2gb Giforce GTX 760 Windforce 3x OC
8gb DDR3
Be quiet 550Watt DarkPower Pro 10 Modular
Es läuft Win10 drauf.
Meine bisherigen Tests/Untersuchungen:
Auch mit deutlich geringer Grafikoptionen -> Laggs
3Dmark -> 3097 Punkte (laut Vergleich nicht mal Durchschnitt)
Ich kann meinen Prozessor definitiv dazu bringen unter vollast zu laufen (Videos Rendern mit Moviemaker z.b.)
Ich bin deutlich mit meinem Latein am Ende ... und bevor ich nun los laufe und weiter div. Hardwareteile tausche ... wende ich mich an euch.
Btw. Bis auf das Bios (bekomme ich nicht hin) hat alles die neusten Treiber.
Vielen Dank im Voraus
PatMah