Zacate E-350 noch sinnvoll für HTPC?

Kazool

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Asus E35M1-M Pro geschenkt bekommen und suche nun eine Verwendung dafür. Vor einiger Zeit ist in meinem HTPC das Mainboard kaputt gegangen (war aber auch schon alt, 775 Board) und seitdem steht die Kiste in der Ecke rum. Angenommen ich würde das Board tauschen, eine GT730, 8GB und eine ASUS Xonar D1 mit reinpacken (die Sachen habe ich noch) würde die Kiste dann ausreichen für Windows 10, Blue-Ray, und Netflix App? Eine kleine SSD würde ich dem ganzen ja auch noch gönnen. Für Spiele brauche ich die Kiste definitiv nicht. Oder sagt Ihr ich kann mir die ganze Sache sparen, das läuft von vorne rein nicht?

Ich bin für Eure Meinungen dankbar! :cheerlead:

Grüße
Kazool
 
dann machen die extra gpu und die soundkarte keinen sinn. das würde ich mir sparen.

ram drauf und ne ssd ran und fertig.
 
Bei mir schafft die APU nicht die YT Videos in FH abzuspielen. 720p geht noch ohne Ruckler, aber dann ist ende. Was parallel zu machen ist ein Wunschdenken, daher ein schnelleres System nutzen.

Falls dir das hilft zur Info!
 
Die APU ist ne Krücke, hat z.T. schon mit Windows Updates Probleme. Ich würde da irgendein ressourcenschonendes Linux installieren.
 
Ist schon eine ziemliche Krücke. Als der E350 rauskam, hatte ich ihn auch eine Weile im Einsatz. Aber mit manchen Videos gab es Probleme, wenn die nicht apssend konvertiert waren. Konnte daher nicht alles ruckelfrei abspielen und falls Du Streams mit Flash abspielen möchtest, wird es auch nichts. Daher: kann man machen, muss man aber nicht.
 
Ich hatte früher auch einen E350 als HTPC benutzt. Dieser ist nur nicht mehr im Betrieb, weil er mit meinem ersetzen Sockel 775 ersetzt wurde.
Zum Filmstreaming vom NAS mit Kodi war das System super geeignet. Die meisten Blurays ließen sich auch ohne Probleme abspielen. Bei manchen traten aber gelegentliche Ruckler auf. Ob das an dem System oder am benutzten Power DVD lag, kann ich aber nicht mehr beurteilen. Netflix Streaming habe ich damit noch nicht getestet. Da dies aber auch auch meinem Tablet mit Atom-CPU ordentlich funktioniert, gehe ich davon aus, dass der E350 ebenfalls locker damit klarkommt.

Da dein altes System eh kaputt ist und du den E350 schon rumliegen hast, kann ich dir nur empfehlen es auszuprobieren, vor allem in Bezug auf Bluray.
 
Okay, habe das ganze offen zusammen geknüppelt, Windows drauf und getestet. Youtube Videos laufen bei 1080p unter Chrome nicht ruckelfrei :-(. Außerdem waren es nur 4GB ^^.

Mir fällt aber gerade ein, ich habe noch zusätzlich von meinem Ausbau von vor 2 Wochen:

8GB DDR2
und einen
Phenom II 940BE

wenn ich dafür ein Board für, sagen wir mal 40€ inkl.Versand finde, sollte das doch funktionieren, oder?
Oder gibt es Probleme wegen den 125W TDP? Habe ein bequiet 350W und einen Skythe Flachmann als Kühler (Ich weiß den Namen im Moment nicht).
 
Zurück
Oben