Pentium CPU

Miki.S

Cadet 1st Year
Hi
Möchte mir einen neuen PC für´s Büro , und auch für´s Gaming bauen. (Natürlich so günstig wie möglich :p)
Welche Pentium (1150) CPU läst sich am besten Übertakten ? , und wo kann man das alles nachlesen?
Mein Ziel ist es min 4 GHz raus zubekommen.

mfg Miki
:p

Günstig wird das wenn überhaupt nur, wenn du bereits ein Mainboard besitzt.

In Sachen Performance ( gesamtes Spektrum) gibt es keinen weiteren der dem G4560 das Wasser reichen kann aus heutiger Sicht ... würde da ein billiges entry Board nehmen und dafür das 1150 verkaufen wenn er eins hat. Dafür kann er 1:1 wahrscheinlich bei den Preisen für 1150 tauschen

Danke für eure super tipp,s .

Nein ich habe noch kein Mainboard !

Für den 1150 hätte Ich mich nur entschieden, weil ich schon 3 Rechner mit 1150 Sockel habe. Alle 3 Rechner laufen seit 2013 problemlos. Mein Gedanke war der , sollte mal ein Rechner kaputt gehen habe ich noch weitere Teile für die Rep. und könnte auch Teile testen.

Ist der 1151 wirklich so viel schneller als der 1150? und zum gleichen Preis ?
mfg Miki

Ein Prozessor geht quasi nicht kaputt und selbst wenn, dann ist er ja nicht teuer gewesen. Den Aufwand zu betreiben, die Mainboards untereinander auszuwechseln wenn in X Jahren etwas kaputt geht, würde ich mir gut überlegen. Die Teile haben dann einen Zeitwert von vllt. 30€ pro Stück.

Für den neuesten Pentium brauchst du halt DDR4 Speicher. Peripherie wie Laufwerke, Netzteil, Festplatte etc sind ohnehin untereinander weiterhin tauschbar.

Ja stimmt , hast sicher recht...und außerdem ist es ja nur ein Büro PC , wo ich halt ab und zu , wenn Zeit ist ein bissl Spiele...

:p Vielen Dank für eure Unterstützung !!!!

Dann nimm auf jeden Fall Sockel 1151 mit dem Pentium G4560

Zurück
Oben