Guten Tag CB,
wir haben vor kurzem einen PC aufgerüstet, dabei kamen folgende Komponenten neu:
CPU: i7-6950x
Mainboard: MSI X99A GAMING PRO CARBON
SSD: Samsung 960 EVO 500 GB (M2)
RAM: Kingston HyperX DIMM 32 GB DDR4-2400 Quad-Kit (HX424C12SB2K4/32)
Vom altem PC wurde übernommen:
Netzteil: Bequite Dark Power Pro 850 Watt (Bin mir nicht sicher ob 10 oder 11er Reihe)
Graka: EVGA Titan X Hydrocooper
SSD: 2x Samsung 2 TB
Wird alles mit einem MO-RA3 420 gekühlt.
Problem:
Total unregelmäßig freezt der PC, das Bild bleibt stehen und der Ton hängt sich auf. Teils nach 2-3H, lief aber auch schon knapp 27H durch.
Betriebssystem ist frisch aufgesetzt (Windows 10 64bit), alle Treiber sind aktuell.
Stresstests laufen auch ohne Probleme, sei es Furmark oder sonstiges.
Windowsereignismonitor sagt auch nur "Kernelpower" Fehler.
Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann? Direkten Zugriff habe ich erst heute Abend auf den Computer wieder, falls nötig.
Mfg,
Phaidan
wir haben vor kurzem einen PC aufgerüstet, dabei kamen folgende Komponenten neu:
CPU: i7-6950x
Mainboard: MSI X99A GAMING PRO CARBON
SSD: Samsung 960 EVO 500 GB (M2)
RAM: Kingston HyperX DIMM 32 GB DDR4-2400 Quad-Kit (HX424C12SB2K4/32)
Vom altem PC wurde übernommen:
Netzteil: Bequite Dark Power Pro 850 Watt (Bin mir nicht sicher ob 10 oder 11er Reihe)
Graka: EVGA Titan X Hydrocooper
SSD: 2x Samsung 2 TB
Wird alles mit einem MO-RA3 420 gekühlt.
Problem:
Total unregelmäßig freezt der PC, das Bild bleibt stehen und der Ton hängt sich auf. Teils nach 2-3H, lief aber auch schon knapp 27H durch.
Betriebssystem ist frisch aufgesetzt (Windows 10 64bit), alle Treiber sind aktuell.
Stresstests laufen auch ohne Probleme, sei es Furmark oder sonstiges.
Windowsereignismonitor sagt auch nur "Kernelpower" Fehler.
Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann? Direkten Zugriff habe ich erst heute Abend auf den Computer wieder, falls nötig.
Mfg,
Phaidan