Acer switch 12, warten? Oder anderes gerät?

Filip12

Newbie
Hi ich spiele mit dem gedanken mir ein convertible zu holen. Nun nach bisschen recherche und da mein budget fürs surface 4 nicht reicht bin ich aufs acer 12 switch gestoßen. Nun habe ich aber gesehen dass es schon knapp 1 jahr alt ist und der preis ist nur um 50€ gesunken und ich finde es derzeit für 750€ (4gb, 256 ssd)
Nun zu meiner frage, soll ich warten? Kommt bald ein neues gerät von acer in der kategorie und der preis wird fallen oder meint ihr da wird sich eh nix tun und ich kann zuschlagen? Oder kann mir jemand ein anderes gerat fur den preis empfehlen? (uni gebrauch und daheim zum "chillen")

Vielen dank!

Es gibt das Acer Switch 12 S und das Acer Switch Alpha 12, zwei sehr unterschiedliche Geräte, welches meinst du?
Es gibt diverse ähnliche Gerätre die man mit etwas Suche auch günstig bekommen kann. Du solltest dir aber erstmal im klaren sein, welche Aspekte für dich wichtig sind.

Ein Nachteil bei Acer ist, daß der Stift (Synaptics-Technologie) Mist ist.

Ich habe das Acer Switch Alpha 12 und kann dir versichern, die Leistung ist mit einem Intel Prozessor der 6. Generation mehr als ausreichend ist. Es ist keineswegs "alte" Technologie. Was für dieses Modell spricht ist vor allem die Güte der Verarbeitung und die Stabilität des Systems. Mal von dem größten Vorteil, ein System dieser Leistungsklasse (ich habe einen Intel Core i5 Prozessor) ohne Lüfter betreiben zu können, abgesehen. Das Gerät ist meiner Meinung nach besser als Microsofts Surface 4, mit der Ausnahme, dass die Stiftumsetzung beim Surface eindeutig auf den professionellen Bereich ausgerichtet ist. Der aktive Stift des Acer Switch Alpha 12 ist eher für Hobbyarbeiten geeignet.

Der Grund für den gleichbleibend hohen Preis, dürfte bei dem knapp kalkulierten Preis, für ein Gerät mit dieser Ausstattung, liegen. Immerhin ist das Teil so stabil wie ein Metallbrett gebaut worden, mit echter Glasoberfläche und Metallrückseite. Das kostet eben.

Zurück
Oben