kein Zugriff mehr auf D: (Rechte), nicht verschlüsselt, siehe Foto, was tun?

Hab es wohl verbockt.

Vorgeschichte...Windows 10 Spiel lädt nicht fertig runter, habe mehrmals angehalten, neu gestartet, mich verklickt dabei, statt anhalten gelöscht.

Will also neu runterladen, Platz auf Platte ist aber belegt.

Also wollte ich in den WindowsApps das Spiel, immerhin schon 90GB Platz, löschen, dafür braucht es die Rechte.

Ja und da habe ich mich wohl verklickt, war im falschen Pfad, eigentlich nicht, aber Ende vom Lied ist jetzt dass D weg/zu ist:

fail.jpg

Wenn ich nun D rechtsklicke und wider berechtigen will geht das nicht.

Wie kann ich das fixen?

Sind alle Spiele auf D.(

DANKE!

AW: kein Zugriff mehr auf D: (Rechte), nicht verschlüsselt, siehe Foto, was tun?(

Fang mit der Erkärung besser nochmal von vorne an.

AW: kein Zugriff mehr auf D: (Rechte), nicht verschlüsselt, siehe Foto, was tun?(

Screenshot-(57).png

Was passiert wenn du D: im Explorer öffnen willst?

Hmm ist es möglich dass du direkt den Besitzer der Daten entfernt hast?

Auf D: kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert.

Hab was mit den Rechten versaut, seitdem ist D siehe Foto nur noch das Icon und nicht wie C x von y GB belegt.

Wenn ich über den Sicherheits Reiter rein will kann ich nichts freigeben, wähle Admin, aktueller Benutzer, System, immer verweigert.

@ Ramschaden

Der Besitzer muss ja der Admin oder das System sein?

War Im Ordner vom Windows 10 Store/Apps. Dachte ich eigentlich.(

Such mal bei Google nach "Take Ownership - kein Zugriff auf Festplatte"

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-besitzer-kann-nicht-angezeigt-werden.1106836/

werde das grad mal testen, genau mein Wehwechen)
Ergänzung ()

Ok, bin durch, wenn auch mit ner Fehlermeldung, aber Zugriff.

Unlocker could not handle, rename wurde angeboten, rename nicht möglich, want to do it at next reboot? yes

Unlocker zu, Explorer zeigt D: wieder an wie es war.)

Großes Plus:
Der Ordner mit den 90GB Gears of War 4 die der Store nicht mehr fand sind nun auch löschbar gewesen und der Platz wieder da.

Danke trotzdem allen fürs schnelle Einspringen hier.)

EDIT:
Nun sind die Programme (x86) wieder frei auf der Platte, ich komme in den ersten Baum von D: und Programme, sprich 1,5TB Games sind gerettet.
Alle anderen Ordner in D sind jedoch nach wie vor ohne Besitzer/Rechte, der Trick mit dem rename hilft auch nicht.

Ohne Rechte eine "Keule" zum Löschen gibt es wohl auch nicht um es wenigsten halbwegs sauber zu machen?

Daten wären ersetzbar.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mir so was stures passiert hat, wenn nicht gar die Platte, dann das Dateisystem einen Schuss weg.
Wenigstens CHKDSK D: /R /F hätte ich versucht. Und ggf, ein Testtool vom Plattenhersteller.
Außer es ist wirklich sehr effektiv was im Verwaltungsbereich der Partition schiefgegangen. Ob dann Progs wie TestDisk was rausreißen kann ich nicht sagen.

Wichtig: Ruhe bewahren, keine operative Hektik!

CN8

Ja, hab nach und nach wieder Zugriff, ein neues Win10, bei dem ein oder anderen Unterordner muss ich noch Rechte vererben, fast durch.

War mal ein Erlebnis, wenigstens die 1,5TB Spiele waren gleich wieder da.)

Zurück
Oben