Win 7 neu aufsetzen mit Original Key

Hallo,

ich möchte den Laptop meines Kumpels neu aufsetzen. Er hat Win 7 Home Premium. Ich habe mir die passende ISO geladen und den USB Stick bootfähig gemacht.
Installation läuft auch problemlos durch bis zu dem Punkt, wo ich den Originalkey eingeben will. Wenn ich das tue, kommt die Fehlermeldung, dass der Key nicht mit der aktuellen Windows SKU übereinstimmtt. Mit dem Key wurde der Läppi vorher aber auch betrieben. Habe auch auf dem Stick die entsprechende Datei gelöscht un konnte bei der Neuinstallation dann Home Premium auswählen.

Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich irgendwo was löschen oder anrufen und sagen, dass der Key neu benutzt wird? Woher weiß dass System, dass ich ihn nicht doppelt benutze?

Wie kann ich denn den Original Key eingeben, wenn er kurz vorher noch in Betrieb war?
Also woher weiß das System, dass er nicht mehrfach vergeben wird?

FragenstellerX schrieb:
Wie kann ich denn den Original Key eingeben
Ja, einfach eingeben. Der Key ist ja gültig. Aber die Aktivierung geht dann online. Und da merkt er schon, wenn es doppelt ist.

Da ist ja das Problem. Wenn ich den Key eingebe, sagt er, dass er ungültig ist. Obwohl ich Win7 Home Premium ausgewählt habe und alles auf dem gleichen Rechner neuinstalliert habe.
Ergänzung ()

Hat sich wohl gerade erledigt. Habe es über die Systemsteuerung aktiviert und es scheint zu funktionieren.

Zurück
Oben