Hallo Community,
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.
Folgendes Problem:
Sowohl im Browser (Chrome) also auch in diversen Spielen (H1z1, For Honor) ruckelt es plötzlich extrem, unabhängig von den Grafikeinstellungen. Bei beiden spielen komme ich plötzlich nicht mehr über die ~30 FPS. Auch im Browser macht sich die Langsamkeit bemerkbar, zum Beispiel dadurch, dass YouTube Videos ab und zu ruckeln und es länger dauert, neue Seiten zu öffnen.
Ich habe schon in den Taskmanager geschaut, und dort schwankt die CPU Auslastung zwischen 20 und 80 %, nur wenn ich YouTube schaue durch den Prozess "Chrome". Vor einer Woche hatte ich aber weder im Browser, noch in Games Performance Probleme.
Danke schon mal fürs lesen und habt ihr Tipps oder Ideen?
Meine Specs:
Asrock z97 Extreme 6
Amd R9 390X
Intel i7 4790k (nicht overclockt)
HyperX Savage 16 GB Ram
be quiet! BK013 Shadow Rock 2 CPU-Kühler
Samsung SSD 850 EVO 250GB (Windows + Grundprogramme)
WD Blue 3TB Festplatte
Ein Screenshot vom Taskmanager und von HWMonitor: http://prntscr.com/e76lyt
Falls ich noch irgendwas vergessen habe, bitte Nachfragen.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.
Folgendes Problem:
Sowohl im Browser (Chrome) also auch in diversen Spielen (H1z1, For Honor) ruckelt es plötzlich extrem, unabhängig von den Grafikeinstellungen. Bei beiden spielen komme ich plötzlich nicht mehr über die ~30 FPS. Auch im Browser macht sich die Langsamkeit bemerkbar, zum Beispiel dadurch, dass YouTube Videos ab und zu ruckeln und es länger dauert, neue Seiten zu öffnen.
Ich habe schon in den Taskmanager geschaut, und dort schwankt die CPU Auslastung zwischen 20 und 80 %, nur wenn ich YouTube schaue durch den Prozess "Chrome". Vor einer Woche hatte ich aber weder im Browser, noch in Games Performance Probleme.
Danke schon mal fürs lesen und habt ihr Tipps oder Ideen?
Meine Specs:
Asrock z97 Extreme 6
Amd R9 390X
Intel i7 4790k (nicht overclockt)
HyperX Savage 16 GB Ram
be quiet! BK013 Shadow Rock 2 CPU-Kühler
Samsung SSD 850 EVO 250GB (Windows + Grundprogramme)
WD Blue 3TB Festplatte
Ein Screenshot vom Taskmanager und von HWMonitor: http://prntscr.com/e76lyt
Falls ich noch irgendwas vergessen habe, bitte Nachfragen.