Fujitsu ESPRIMO P5915 CPU Support

Hefeteigmeister

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier einen Fujitsu ESPRIMO P5915, der eine etwas langsame CPU hat. Genutzt soll er eigentlich nur werden, um Musik abzuspielen und ab und zu mal CS:S zu zocken. Jedoch besteht der Besitzer auf Windows 10. Damit die Windows-Oberfläche anständig läuft, habe ich eine HD 4350 eingebaut. Damit läuft auch CS:S in 1080p flüssig -> reicht vollkommen.

Nun geht mir halt noch die lahme CPU auf die Nerven. Das ist ein Intel Core 2 Duo E6420. Kann ich dem Q965 einen q6600 mitgeben oder wird das nicht unterstützt? Ich war schon mal auf der Hersteller-Seite und habe mich informiert und dort ist nur die Rede von Core 2 Duos.

Wenn der PC keinen q6600 schluckt, würde ich gerne den schnellstmöglichen Dual Core verbauen. Welcher wäre das dann? Man bekommt die ja mittlerweile hinterhergeschmissen. Gab es in der e6XXX Reihe eigentlich einen Dual-Core, der etwa dieselbe Leistung hatte wie ein e8XXX? Das würde schon reichen.
Auf dem Rechner ist halt jede Menge Musik und wenn der die Musik neu einliest, benötigt der Ewigkeiten, weil die CPU am Maximum läuft.

Danke für Hilfe

Mal bei Fujitsu im Supportbereich nach dem Handbuch zum Rechner und Mainboard geguckt?

Eine SSD und mehr RAM könnten auch helfen.

Zurück
Oben