Festplattensymbole haben aufeinmal Statussymbole

daveee

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und bin dabei alle notwendigen Programme wieder zu installieren.

Nach einen Neustart haben nun auf einmal all meine Festplatten Icons so komische Statussymbole:

Festplatten.png

Unter anderem hatte ich CrystalDiskInfo, HDDLife und Seatool installiert und mir mal den Status meiner Festplatten anzuschauen. Diese sind aber alle wieder deinstalliert. Die Statussymbole sind aber trotzdem noch da, also mit den Tools kann es nichts zu tun haben...

Außerdem hatte ich das Windows eigene Festplatten defragmentieren und optimieren ausgeschaltet.

Jemand ne Idee?

System:

Windows 10
Intel G4560
2x8GB Crucial DDR4 2400
Asrock B250M-HDV
Systemfestplatte Crucial MX300

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem

Moselbär schrieb:
Wo ist das Problem

Das "Problem" sind die Haken und kleinen Statusleisten an den Festplatten.
Die waren bis vor 15Min nicht da.
Sie stellen so gesehen kein Problem dar, stören mich aber zum einen und zum anderen würde ich gerne wissen woher sie kommen...

Na ja, einer Deiner Tools wird da was mit installiert haben. Du hast nicht aufgepasst, welches Tool die Zusatzinfos einblenden hat lassen? Von Windows kommt das nicht.

Ich vermute HDD Life. CDI macht das nicht, die Seatools vermutlich auch nicht.

Ergänzung:

Offensichtlich kommt das von HDD Life.

https://hddlife.com/de/screenshots.html

Ich bin mir jetzt zwar nicht zu 100% sicher, aber ich meine dies schonmal in Zusamenhang mit dem ein oder anderen Virenschutz gesehen zu haben.
Setzt du zufälligerweise Norton ein oder hast du das über die Mainboard-CD mit-installieren lasssen (ich glaube ASRock liefert eine Trial auf der CD mit)?

BlubbsDE schrieb:
Na ja, einer Deiner Tools wird da was mit installiert haben. Du hast nicht aufgepasst, welches Tool die Zusatzinfos einblenden hat lassen? Von Windows kommt das nicht.
Ja das wird eines der Tools sein, aber ich habe CrystalDiskInfo nur als portable Version benutzt und die anderen beiden sind deinstalliert...!?

Excavated schrieb:
Ich bin mir jetzt zwar nicht zu 100% sicher, aber ich meine dies schonmal in Zusamenhang mit dem ein oder anderen Vireschutz gesehen zu haben. Setzt du zufääligerweise Norton ein oder hast du das über die Mainboard-CD mit-installieren lasssen?

Es ist nur Antivir installiert und das als erstes Programm überhaupt. Danach waren diese Symbole noch nicht da...
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:
https://hddlife.com/de/screenshots.html

Letzer Screenshot, das ist ein Feature von HDD Life!

Oh ja, aber es ist absolut deinstalliert. Kein Ordner, Kein Programm mehr nix da... :(

Dann ist halt doch was von HDDLife übrig geblieben ...
Oder dieses Anywhere View ist ein seperates Progrämmchen, das nicht direkt mit HDDLife deinstalliert wird.

mugam schrieb:
Dann ist halt doch was von HDDLife übrig geblieben ...
Oder dieses Anywhere View ist ein seperates Progrämmchen, das nicht direkt mit HDDLife deinstalliert wird.

Ich finde absolut nix unter den installierten Programmen...

Und wo ist jetzt das Problem, die Anzeige stört doch nicht. Ansonsten kannst du nur schauen, ob du einen passenden Wiederherstellungspunkt hast oder Windows zurücksetzen/neuinstallieren.

mugam schrieb:
Und wo ist jetzt das Problem, die Anzeige stört doch nicht. Ansonsten kannst du nur schauen, ob du einen passenden Wiederherstellungspunkt hast oder Windows zurücksetzen/neuinstallieren.

Natürlich stören Sie nicht, aber es stört mich ungemein, dass irgendwelche tools im Hintergrund meinen PC verändern und ich es nicht beeinflussen kann...
Ergänzung ()

Soooo habe es behoben.
Habe HDDLife nochmal installiert, die Anywhere View Option deaktiviert und dann HDDLife deinstalliert!
Danke!!!

Zurück
Oben