Donblacksnake
Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit meinem PC (Xeon E3 1231v3, Macho HR-02, 500 be quiet SP 10-CM, Gigabyte GA-H97-D3H, Sapphire Radeon R 9 290 und Crucial 8 GB RAM DDR 3 1600, Win 10)
Vorgestern Abend normal heruntergefahren und alles i.O.
Gestern morgen gestartet, Lüfter gehen an, Festplatten booten, aber Monitor bleibt schwarz.
Mehrere Starts versucht, gescheitert.
RAM ausgebaut und Riegel einzeln getestet, ging auf einmal
RAM wieder rein, ging auch
Heruntergefahren, halbe Stunde später, gleiches Problem, Monitor bleibt schwarz.
Bios resetet. Ging
OCCT Belastungstest gemacht, alles i.O.
Heruntergefahren, halbe Stunde später, gleiches Problem, Monitor bleibt schwarz.
Die Maus- und Tastaturbeleuchtung geht übrigens auch nicht, wenn der Start nicht klappt.
Ich habe alle Kabel geprüft und an und abgezogen, anderen Monitor, RAM, Tastatur und Maus probiert und sogar
die Batterie vom Bios gewechselt.
Hat jemand eine Idee ? CPU, Mainboard, Netzteil defekt ist ein ziemlich großer Bereich und das
Mainboard tauscht man ja auch nicht innerhalb von ein paar Minuten.
Es irritiert mich halt, dass wenn er denn läuft auch überhaupt keine Probleme auftauchen.
In der Ereignisanzeige finde ich auch nichts, da ja ein Abbruch vor Windows erfolgt.
Danke im vorraus für eure Ratschläge.
Beste Gr´üße
ich habe folgendes Problem mit meinem PC (Xeon E3 1231v3, Macho HR-02, 500 be quiet SP 10-CM, Gigabyte GA-H97-D3H, Sapphire Radeon R 9 290 und Crucial 8 GB RAM DDR 3 1600, Win 10)
Vorgestern Abend normal heruntergefahren und alles i.O.
Gestern morgen gestartet, Lüfter gehen an, Festplatten booten, aber Monitor bleibt schwarz.
Mehrere Starts versucht, gescheitert.
RAM ausgebaut und Riegel einzeln getestet, ging auf einmal
RAM wieder rein, ging auch
Bios resetet. Ging
OCCT Belastungstest gemacht, alles i.O.
Die Maus- und Tastaturbeleuchtung geht übrigens auch nicht, wenn der Start nicht klappt.
Ich habe alle Kabel geprüft und an und abgezogen, anderen Monitor, RAM, Tastatur und Maus probiert und sogar
die Batterie vom Bios gewechselt.
Hat jemand eine Idee ? CPU, Mainboard, Netzteil defekt ist ein ziemlich großer Bereich und das
Mainboard tauscht man ja auch nicht innerhalb von ein paar Minuten.
Es irritiert mich halt, dass wenn er denn läuft auch überhaupt keine Probleme auftauchen.
In der Ereignisanzeige finde ich auch nichts, da ja ein Abbruch vor Windows erfolgt.
Danke im vorraus für eure Ratschläge.
Beste Gr´üße