i7 4770 non k Stresstest max temps?

NFG

Cadet 2nd Year
Moin habe gerade mal für paar Minuten Prime95 laufen lassen und habe eine Max Temp von 85C da ich mich kaum mit PCs auskenne weiß ich nicht ob das zu hoch für nen Stresstest ist und ob ich nach ca 1 Jahr neue WLP drauf machen muss die hat immer noch die eigene WLP drauf

CPU: i7 4770 non k
CPU K: ARCTIC Freezer 13

85 ist nicht besonders toll, aber wenn diese Temperatur nur im Stresstest erreicht wird? Wenn interessierts.

Durch Undervolting kannst du die Temperaturen einfach um ein paar Grad senken. Im Offset mode -20 bis -50mV weniger. Musst mal halt auf Stabilität testen, wie beim Übertakten auch.

Edit:
Welche Version von P95 hast du laufen lassen? Die neueren beanspruchen auch AVX und deswegen sind die Temps sehr hoch. Normalerweise testet man die Haswells mit der P95 Version 26.6 oder älter.

Zuletzt bearbeitet:
Derriell schrieb:
Durch Undervolting kannst du die Temperaturen einfach um ein paar Grad senken. Im Offset mode -20 bis -50mV weniger. Musst mal halt auf Stabilität testen, wie beim Übertakten auch.

Edit:
Welche Version von P95 hast du laufen lassen? Die neueren beanspruchen auch AVX und deswegen sind die Temps sehr hoch. Normalerweise testet man die Haswells mit der P95 Version 26.6 oder älter.

Habs mir jetzt mal runtergeladen und ~15min laufen lassen und bin bei max 65C ist das ok so?

Zurück
Oben