Softwarefehler /Desktop reagiert nichtmehr/Erfahrung gesucht

derGardist

Newbie
Guten Abend ComputerBase-Community,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Computer und vermute,dass es an meiner Software liegt.

Kaspersky hat einige meiner Programme bei der Ausführung gehemmt,sodass ich immer einen schwarzen Bilder bekommen habe.Diesen konnte ich NICHT entfernen,der Computer hat nichtmehr reagiert.Sei es Taskmanager oder alt+f4. Bei einer Skype Bildschirmübertragung konnte ein Zuschauer erkennen,dass die Ursache Kaspersky war,da ihm mir ein nicht angezeigtes Popup angezeigt wurde.

Nach mehrfachen PC Restart reagiert mein Desktop nichtmehr,dies ist an der stehen gebliebenden Uhrzeit bemerkbar.Anschließend wird mein Maus-Zeiger zu einem blauen Kreis,der sich unendlich dreht. Nach wenigen Minuten erscheint ein Popup auf dem steht:
"
Microsoft Windows - Diese Anwendung reagiert nicht .Das Programm reagiert mòglicherweise wieder,wenn Sie warten. Möchten Sie den Prozess beenden? Ja/Nein
"
Ich habe bereits versucht über eine Festplatte eine neue Windows 10 - Version zu installieren,welche nicht gewirkt hat. Ebenfalls habe ich eine Reperatur und mehrfache Zurücksetzung durchgeführt ohne jeglichen Erfolg.Hierbei habe ich mehrfach den Power-Knopf gedrückt gehalten und im Menu agiert.

Kennt sich jemand damit aus und kann spontan meine Vermutung bestätigen, einen Lösungsvorschlag posten oder mich Aufklären :)?

Ich entschuldig mich für den langen Text,da ich versucht habe,alles möglichst genau zu beschreiben.Ebenfalls entschuldige ich mich vorweg für Fehler,leider musste ich alles auf meinem kleinen Smartphone tippen.

Gruß
Gardist :)!

Hast du bei der Windows Neuinstallation denn auch nur das neue Laufwerk mit dem frisch aufgespielten Windows im PC gehabt?
Ansonsten ist die Chance hoch, das einfach das alte geladen wurde.

Wenn du das "defekte "Windows auf dem ursprünglichen Laufwerk noch hast, kannst du mal in den abgesicherten Modus reingehen und schauen, ob da auch Fehler kommen, wenn nicht, einfach mal alle unnötigen Programme von dort aus löschen, ggf. auch mal die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte aufspielen (vorher mit DDU entfernen).

Ob deine Software ein Problem verursacht oder nicht, findest du ganz einfach heraus:

Taskmanager öffnen -> Autostart -> ALLES deaktivieren
msconfig öffnen -> Haken setzen bei " MS Dienste ausblenden" -> ALLES deaktivieren

Starte den Rechner neu, viele Programme wirst du nun nicht mehr starten können weil der Dienst deaktiviert ist aber hast du noch immer Probleme?

Vielen Dank für die Rückmeldungen
Zum ersten Post:
Das kann ich leider nicht sagen,woran kann ich dies erkennen? Ich hatte mir extra eine neue Version auf eine Festplatte installiert und diese dann angeschlossen.

2.

Das habe ich noch nicht gemacht,werde es ausprobieren. Danke :)

Zurück
Oben