Cache-Modus Probleme beim Suchen

bkar

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
72
Hallo zusammen,

wir haben momentan ein sehr interessantes Problem, welches sich nicht so einfach lösen lässt. Im Einsatz ist Outlook 2016 und Exchange 2010. Seit ungefähr drei Tagen können die Anwender nicht mehr richtig im Outlook suchen und es wird die Fehlermeldung: "Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil Outlook nicht für die Indizierung durch den Windows-Suchdienst konfiguriert ist." angezeigt.

Wir haben schon folgendes unternommen:
-> Windows Suche neu installiert
-> Windows Update auf aktuellem Stand
-> Index neu erstellt
-> am Exchange Server die Mailboxen neu indiziert (was ja eigl egal sein sollte, weil die Clients im Cache-Modus laufen)
-> alles was mit der Indizierung zu tun hat einmal resettet bzw. Indexordner gelöscht und neu aufgebaut
-> den Exchange auf Herz und Nieren geprüft
-> Im Outlook das Add-In "Windows Search Email Indexer" hinzugefügt

Es scheint so, als würde es den Index immer wieder zerhauen....

Ich freue mich auf jeden nützlichen Hinweis oder Tipp. Vielleicht hat ja jemand die entscheidende Lösung parat.


Viele Dank & viele Grüße

bkar
Ergänzung ()

Kann es ggf. an Gruppenrichtlinien liegen?

Was sind denn für den Cache Modus best practice Methoden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste einmal folgendes an einem Client:

Registry öffnen und unter Local Machine \ Software\ Policies \ Microsoft\Windows\Windows SearcPreventIndexingOutlook auf "null" setzen.

Neustart->testen
 
Hallo Ledeker,

vielen Dank für deine Unterstützung!

In den Registryeinträgen gibt es unter Local Machine \ Software\ Policies \ Microsoft\Windows\ keinen Eintrag mit SearchPreventIndexingOutlook welchen wir auf 0 setzen könnten.
In der Registry nach PreventIndexingOutlook bringt leider keine Resultate.
Auch unter Local Machine \ Software \ Microsoft\Windows Search\ gibt es keinen Eintrag.


Hast du weitere Ideen?

Gruß

bkar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Problem konnte behoben werden, in dem für Outlook/Exchange folgende GPO angewendet/angepasst worden ist:
Exchange-Cache-Modus für neue und vorhandene Outlook-Profile verwenden

Danke für Hilfe.

Gruß

bkar
 
Zurück
Oben