Hallo Freunde,
Habe folgendes Problem:
Motherboard hin, natürlich kurz nach Ablauf der Garantie
Will mir jetzt ein Ersatzteil kaufen, das Internet ist grundsätzlich voll davon, ABER...
Sie sehen gleich aus wie meins, gewisse Nummern auf der Platine, Aufkleber Bauteilen, etc sind jedoch manchmal verschieden.
Welche Nummern müssen übereinstimmen, und welche können auch unterschiedlich sein, damit es trotzdem passt? Diese Frage übersteigt leider meine Pc Kompetenz
Notebook: Acer Travelmate P253 (Model No V5WC1) (Ram 2x 8GB DDR3)
Motherboard: Q5WV1 LA-7912P
REV: 2.0
Manchmal steht bei Ersatzboards Rev 1.0, oder die Aufkleber unter den RAMs haben andere Nummern, oder zb (ich glaube) North oder Southbridge hat andere Nummern drauf, etc.
Was davon darf anders sein und was nicht damits trotzdem passt? 🤔
Vielen Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Anbei Fotos von meinem Motherboard.
Habe folgendes Problem:
Motherboard hin, natürlich kurz nach Ablauf der Garantie
Will mir jetzt ein Ersatzteil kaufen, das Internet ist grundsätzlich voll davon, ABER...
Sie sehen gleich aus wie meins, gewisse Nummern auf der Platine, Aufkleber Bauteilen, etc sind jedoch manchmal verschieden.
Welche Nummern müssen übereinstimmen, und welche können auch unterschiedlich sein, damit es trotzdem passt? Diese Frage übersteigt leider meine Pc Kompetenz
Notebook: Acer Travelmate P253 (Model No V5WC1) (Ram 2x 8GB DDR3)
Motherboard: Q5WV1 LA-7912P
REV: 2.0
Manchmal steht bei Ersatzboards Rev 1.0, oder die Aufkleber unter den RAMs haben andere Nummern, oder zb (ich glaube) North oder Southbridge hat andere Nummern drauf, etc.
Was davon darf anders sein und was nicht damits trotzdem passt? 🤔
Vielen Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Anbei Fotos von meinem Motherboard.