Snowcrash000
Ensign
Meine Freundin hat ein knapp neun Jahre altes Dell Vostro 1700 Laptop, das seinen Dienst eigentlich immer treu verrichtet hat, nun aber immer mehr rumzickt. Ist das Ding noch zu retten oder ist es einfach zu alt? Bis vor ca. 1-2 Jahren ist es eigentlich noch ganz ok gelaufen, aber es wird halt immer schlimmer. Mittlerweile dauert es nach dem hochfahren schon mal 5-10 Minuten, bis man überhaupt was damit machen kann und es ist einfach unerträglich lahm.
Die Sache ist ja nun die, dass die Hardware mit den Jahren nicht wirklich langsamer wird, solange man immer nur dieselben Sachen mit dem Ding macht, oder sehe ich das so falsch? Es kann sich natürlich immer mehr Mist auf dem Teil ansammeln, weshalb ich schon mal so die Standardsachen versucht habe: Alles überflüssige in der Systemsteuerung deinstalliert, Festplatte defrakmentiert, CCleaner, Malwarebytes. Hat aber alles nüscht gebracht.
Irgendwelche guten Ideen, wie man das Ding wieder aufpeppen kann?
Die Sache ist ja nun die, dass die Hardware mit den Jahren nicht wirklich langsamer wird, solange man immer nur dieselben Sachen mit dem Ding macht, oder sehe ich das so falsch? Es kann sich natürlich immer mehr Mist auf dem Teil ansammeln, weshalb ich schon mal so die Standardsachen versucht habe: Alles überflüssige in der Systemsteuerung deinstalliert, Festplatte defrakmentiert, CCleaner, Malwarebytes. Hat aber alles nüscht gebracht.
Irgendwelche guten Ideen, wie man das Ding wieder aufpeppen kann?