Hallo,
Ich will mir die Tage nen reinen Gaming Computer zusammenbauen und habe da bei der Kühlung, kleine Probleme, wo ich keine wirklich hilfreichen Antworten mit Google finde.
hier erstmal die componenten die verbaut werden sollen:
Gehäuse: Define R5 Titanium - Window
PSU: Corsair RM650X 650W
GPU: ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme
CPU: Intel Core i7-7700K
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 (2x 8GB)
SSD: Samsung MZ-75E500B 500 GB
HDD: Western Digital WD2003FZEX 2 TB
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i v2
Mainboard: Gigabyte AORUS GA-Z270X-Gaming 5
Optisches Laufwerk: LG CH12NS30
Netzwerkkarte: Gigabyte WB867D-I
nun zu der Frage, da dies meine erste Wakü ist: wo bringe ich den Radiator am besten an um einen guten Airflow im Gehäuse zu gewährleisten ?
Ich wollte ihn ja eigentlich in der Front befestigen, nun weis ich aber nicht ob die Kabel und Schläuche lang genug sind und wie sinnvoll dies ist, da ich ja dann warme Luft ins Gehäuse befördere und auch die Grafikkarte extra noch erwärme.
am Boden geht auch nicht da ich dort das Netzteil habe und auch den Laufwerkskäfig befestigen muss, da er in der Front wegen der Grafikkarte weg muss.
oben am Deckel möchte ich ungern da dort kein Staubfilter vorhanden ist und ich sonst den ganzen Staub reinsauge, wenn ich aber rausblasen lasse, dann kühle ich den Radiator mit der Warmen Luft aus dem Gehäuse.
alternativ kann ich natürlich auch ein anderes Gehäuse kaufen welches Größer ist, aber würde schon gerne beim oben genanten bleiben.
cpu Luftkühlung soll auch nicht rein, da es mir von der Optik nicht gefällt.
evtl hat ja jemand die wakü und das Gehäuse und kann mir nen Tip geben.
Ich will mir die Tage nen reinen Gaming Computer zusammenbauen und habe da bei der Kühlung, kleine Probleme, wo ich keine wirklich hilfreichen Antworten mit Google finde.
hier erstmal die componenten die verbaut werden sollen:
Gehäuse: Define R5 Titanium - Window
PSU: Corsair RM650X 650W
GPU: ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme
CPU: Intel Core i7-7700K
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 (2x 8GB)
SSD: Samsung MZ-75E500B 500 GB
HDD: Western Digital WD2003FZEX 2 TB
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i v2
Mainboard: Gigabyte AORUS GA-Z270X-Gaming 5
Optisches Laufwerk: LG CH12NS30
Netzwerkkarte: Gigabyte WB867D-I
nun zu der Frage, da dies meine erste Wakü ist: wo bringe ich den Radiator am besten an um einen guten Airflow im Gehäuse zu gewährleisten ?
Ich wollte ihn ja eigentlich in der Front befestigen, nun weis ich aber nicht ob die Kabel und Schläuche lang genug sind und wie sinnvoll dies ist, da ich ja dann warme Luft ins Gehäuse befördere und auch die Grafikkarte extra noch erwärme.
am Boden geht auch nicht da ich dort das Netzteil habe und auch den Laufwerkskäfig befestigen muss, da er in der Front wegen der Grafikkarte weg muss.
oben am Deckel möchte ich ungern da dort kein Staubfilter vorhanden ist und ich sonst den ganzen Staub reinsauge, wenn ich aber rausblasen lasse, dann kühle ich den Radiator mit der Warmen Luft aus dem Gehäuse.
alternativ kann ich natürlich auch ein anderes Gehäuse kaufen welches Größer ist, aber würde schon gerne beim oben genanten bleiben.
cpu Luftkühlung soll auch nicht rein, da es mir von der Optik nicht gefällt.
evtl hat ja jemand die wakü und das Gehäuse und kann mir nen Tip geben.