Wörterbuch word 2013

Leuvheyde

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo, ich habe vor einiger Zeit die Meldung bekommen, dass mein Wörterbuch nicht mehr funktioniert, ich solle es löschen, habe das dann auch mit dem Link gemacht. Nun unterstreicht es nicht mehr in rot und gibt auch keine Fehlermeldung. Dann habe ich von MS downgeloadet, aber dennoch keine Wirkung. Die Rechtschreibe- und Grammatikprüfung wird nicht durchgeführt. Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich richtig machen, damit meine permanente Rechtschreibprüfung wieder funktioniert? Vielleicht kann mir ja jemenad helfen, denn selbst das Internet zu durchsuchen habt mir keinen Erfolg gebracht. Der Fehler scheint im gesamten Office 2013 aufzutauchen, denn auch bei PP wird nichts angezeigt.

Besten Dank für Hilfe
Leuvheyde
 
Mach doch mal eine Office Reparatur über die Systemsteuerung oder installier Office mal komplett Neu!
 
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Office Reparatur über Systemsteurung habe ich noch nicht gemacht und auch dort nichts gefunden. Sorry. Bei Neuinstallation: Erst vollkommen deinstallieren und dann neu herunterladen und installieren? Ich habe das damals mal von einem Händler installieren lassen über download. Also keine CD. Wie ist das mit der Lizenz, die habe ich im Moment nicht. Ist die automatisch hinterlegt?
Beste Grüße
Leuheyde
 
Wenn du keine Lizenz hast dürfen wir dir bei Raubkopien nicht helfen.
Der Händler wir doch sicher Geld von dir verlangt haben - dann musst du auch eine Rechnung und damit den Key haben. Und damit eine Lizenz.

Die Reparatur von Office beruht auf dem heruntergeladenen Programmpaket von dem aus auch installiert wurde. Aber ein einfache Frage: wie umfangreich ist das besagte Wörterbuch (Pi x Daumen)?

CN8
 
AW: Wörterbuch word 2013 Rechtschreibprüfung.

Hallo und guten Tag zusammen. Habe jetzt alles gefunden und Office 2013 home & business deinstalliert und neu installiert (Hat meine Händler gemacht) Trotzdem werden in Word die Fehler nicht rot unterstrichen. Wenn ich dann alles markiere und auf Rechtschreibprüfung klicke meldet er, dass die Prüfung abgeschlossen sei. Aber der Fehler ist nicht korrigiert. Mein Händler hat auch schon alles mögliche recherchiert aber nichts gefunden. Fehlt da irgend etwas, was man noch nachinstallieren muss? Wie kann ich das prüfen? Hat jemand das auch schon gehabt?

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Leuvheyde

file:///C:/Users/Notebook/Rolf%20Harms%20Dateien/Tempor%C3%A4r/MS%20Office%20PC%20Leuvheyde.JPG
 
Wir müssten schon mal wissen was der Händler alles unternommen hat - sonst wiederholen wir nur schon versuchte Wege.

Wenn Office deinstalliert wurde dann bitte gründlich, mit Sumpf und Stiel. Und wenn dann nach Neuinstallation etwas nicht funktioniert müsste theoretisch die Installatiosquelle beschädigt sein.

Was hat denn evtl. die Installation überlebt? Ist in dem Dokument auch ganz sicher einer der zur Rechtschreibprüfung befähigten Sprachen als «Textformatierung» vorhanden? Wenn ich auf ›keine Sprache‹ setzt wird auch nichts kontrolliert.

CN8
 
Hallo, hat ein wenig gedauert, aber nun meine Antworten: Der Händler sagt mir, dass er alles deinstalliert hat einschl. registry und sonstiges, damit nichts mehr auf dem PC übrig bleibt. Als Sprache ist nur Deutsch als Standard eingetragen. Als Installationsquelle = Download. Installiert wurde Word 32 Bit. Die automatische Korrektur funktioniert nur bei Word und Excel nicht. Bei PP, OL und ON wird alles ordnungsgemäß mit roter Linie angezeigt. Ich war gestern noch einmal dort und er kann sich das auch nicht erklären und weiß keinen Rat (Obwohl sonst immer eine große Hilfe mit gutem Wissen). Was nun? Denn die Rechtschreibung ist schon eine große Hilfe.
Mit den besten Grüßen
Leuvheyde
 
Wenn das auch in jungfräulichen Dokumenten / Mappen passiert strecke auch ich die Waffen.
Mehr als die Theorie, dass «keine Spreche» definiert ist hätte ich nicht. Außer dem GAU, dass zu viele Fehler Word zwängen aufzugeben.

CN8
 
Hallo, vielen Dank dafür. Dann muss ich eben mal damit leben. Und irgendwann werde ich dann wohl auchauf Office 2016 umsteigen. Will das Forum aber noch nicht schließen, vielleicht hat jemand anderes noch eine zündende Idee.
Bis dann
Leuvheyde
 
Zurück
Oben