Verbauten Audiochip rauskriegen ?

Oo{Basti}oO

Ensign
Ich besitze seit neuestem ein Acer Aspire VX15

Ich bin außer mit den Lautsprechern super zufrieden. Deswegn hab ich meine 2.1 angeschlossen
- ein Logitech Z313. Dort kann man aber den Bass nicht einzeln regeln also muss mans über den Treiber steuern

Der instalierte Realtek Treiber kann aber nur Stereo. Der Bass funktionier auch aber ich will ihn den Nachbarn zu lieber gern runterdrehn. Bei meinem alten PC hab ich vor 7 Jahren oder so den verbauten Realtek chip rausgefunden, Treiber installiert und dann lief das.

Aber wie is das jetz bei Win10 ? Wenn ich in den Gerätemanager guck steht da: siehe Bild im Anhang

Doch ich finde keine Bezeichnung welcher Chip verbaut ist. Und wenn ich nich weiß welcher chip es ist kann ich ja schlecht auf gut Glück Treiber draufklatschen :freak:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 295
Öffne eine Eingabeaufforderung und führ die Befehlszeile: wmic path win32_sounddevice get Caption, Status, DeviceId aus. Die sagt Dir die Soundadapter an und gibt dazu auch die HardwareID aus, mit der Du den genauen Chip raussuchen kannst.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Mit dem Soundtreiber rauskriegen hab ich wieder zu früh um hilfe geschrieben, habe einfach ein dxdiag - diagnose gemacht. dort steht dann das ich einen HD Audio chip habe also von hier den HD Audio teiber installiert.

Konnte aber auch in dem neuen Treiber nicht den Sub einstellen.

Aber O-Saft-Killers "APO Eq" dingsda hats geschafft, damit kann ich den Bass laut und leise Regel, du hast mir sehr geholfen, danke !! :)

Zurück
Oben