Miniatur-Ansicht in Ordnern WIN 10?

williwallo

Cadet 3rd Year
Hallo

Wie kann ich es bei WIN 10-Home bei Fotos und Videos so einstellen, das eine kleine Miniatur-Ansicht mit im Ordner erscheint, wenn man ohne (oder einem Rechts-Klick?) mit der Maus auf die jeweilige Datei fährt.

Im Moment fällt mir nichts gescheites ein, dass z.B. bei Google, oder hier in der SuFu zu formulieren.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Unter Ansicht "Große Symbole" auswählen!?
Oder formuliere deine Frage anders, wenn du das nicht meinst.

Wie kann ich es bei WIN 10-Home bei Fotos und Videos so einstellen, das eine kleine Miniatur-Ansicht mit im Ordner erscheint, wenn man ohne (oder einem Rechts-Klick?) mit der Maus auf die jeweilige Datei fährt.
War meine Frage zu „doof“?
Äh… Ja.
Ich habe nicht die Spur einer Ahnung was du da haben willst.

Im Ordner, das schreibt dir Gekko_de, werden entsprechend der Ansichtseinstellungen Vorschauen jeder Datei direkt und ohne Drüberschweben dargestellt. Order selber muss man eben öffnen wenn man an ihren Inhalt will, eine aufpoppende Vorschau des Inhalts ist nicht sehr logisch.

CN8

Ich meine wie das z.B. bei "IrfanView" und bei "VLC" (Video) funkt.
Probierts evtl. mal bitte aus.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie es es veranschaulichen soll...

Bei mir kommt im Windows Explorer die Miniatur bei mittleren, grossen und ganz grossen Ikonen von selbst, ohne dass ich irgendetwas zu machen brauche.

Meinst Du vielleicht den Zugang nicht über Windows Explorer, sondern von irgendeinem Programm aus, das Du uns nicht genannt hast ? Beim Hochladen von Bildern z.B. dauert es manchmal eine Weile, bis sich alle Miniaturen gebildet haben.

Bei XP gab es noch Endungen (beispielsweise .pspimage), wo keine Miniatur kam, aber die Zeiten sind wohl längst vorbei.

Hast Du angekreuzt, dass die Endungen aller Dateien aufgeführt werden sollen ? Da könntest Du uns sagen, bei welchen Endungen (.jpg, .gif...) keine Miniatur kommt ?

Screen-Shot von einem anderen PC auch mit WIN 10 (geupdated von Win7/8) Bildprogramm IRFAN-VIEW:

bsp.jpg

Ich fahre nur mit der Maus auf die Datei und es erscheint die Vorschau.

-------------------------------

Bei meiner Frage hier geht es nicht um IRFAN-VIEW, sondern um das Bild Prog. was WIN 10 mitbringt.
Hier bei einem PC wo WIN 10 bei Kauf vorinstalliert ist

halt im Explorer unter Ansicht Vorschaufenster wählen und schon hast, wenn du auf die Datei klickst rechts das Vorschaufenster

williwallo schrieb:
Bei meiner Frage hier geht es nicht um IRFAN-VIEW, sondern um das Bild Prog. was WIN 10 mitbringt.
Hier bei einem PC wo WIN 10 bei Kauf vorinstalliert ist
Win 10 hat so viele Programme, dass ich nicht weiss, von was Du sprichst.

Wenn ich einfach einen Doppelklick auf ein Bild mache, kommt ein Programm namens "Photos". Dort sind nicht nur Miniaturen, sondern eine Riesenausgabe der Bilder. Da ich nicht weiss, ob das Programm kostenpflichtig ist, hab ich da nicht weiter rumgeklickt.

Wenn ich die Bilder in mspaint öffne, kommen Miniaturen. Die sind zwar etwas kleiner, aber wenigstens bin ich beruhigt, dass das nichts kostet.

An den Link, den Du gepostet hast, komme ich nicht ran (Systemmitteilung).