Laptop ständig Download von 7 MBits ohne das was geöffnet ist

Daniel Albert

Lt. Commander
Servus, habe aktuell das Phänomen, sobald ich meinen Laptop hochfahre und dieser eine Wlan Verbindung zur Fritzbox aufbaut der Dwonstream auf 7Mbit schießt. Ich habe schon mehrere Programme in Verdacht und diese beendet aber trotzdem habe ich noch den hohen Upstream. Der Taskmanager ist für eine Suche nicht gerade geeignet. Gibt es ein gute Programm dafür. Könnte ja auch ein Dienst sein.

Gruß Daniel

Was denn nun? Upstream oder Downstream? Du widersprichst dir

Wenns 10 ist würd ich auch auf Windows Update oder automatische Updates des Stores tippen

Wireshark wäre ein geeignetes Instrument derartigen Dingen zu Leibe zu rücken. Die Bedienung/Analyse setzt aber etwas Grundwissen voraus.

Servus, ich meine nur Download. Also ich teste es gerade über den Ressourcenmonitor, melde mich dann bei einem Ergebnis. Aktuell habe ich den Laptop nur gestartet und keine weiteren Programme geöffnet. Jetzt komischerweise habe ich wenig Last auf der Leitung. Einzige was ich vorhin geändert habe ist den Dienst von Acronis für Nonstop Backup zu deaktivieren. VIelleicht war dies schon der Übeltäter

Hallo, also scheinbar war das genau mein Problem. Seitdem habe ich nur noch kurzfristig mal einen hohen Download/ Upstream

Danke vorerst für die schnelle Hilfe

Zurück
Oben