Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
mein Lapotop ( HP Compaq Presario CQ61 (318SG) startet plötzlich nicht mehr
Mir ist vor ein paar Wochen das Netzteil zu heiß geworden -> Laptop ging aus. Habe das Netzteil abkühlen lassen und nochmal versucht zu starten, das klappte auch problemlos. Danach kamen auch nie wieder Probleme, d.h. ich konnte mein Laptop wie immer nutzen, demnach bin ich davon ausgegangen, dass kein Schaden zu Stande kam.
Jetzt war es vor ein paar Tagen so, dass ich mein Laptop ganz normal runtergefahren hab und ihn am nächsten Tag starten wollte, sich aber rein gar nichts tat. Kein Piepen, keine LED's - nichts.
Habe dann das Netzteil ausgetauscht (benutze den Laptop meistens ohne Akku, da der Akkus schon länger kaputt ist, brauchte den Laptop aber auch lange nicht mehr in "mobiler Form"). Daraufhin leuchtet die Kontrolllampe für die Stromzufuhr am Laptop wieder. Als ich ihn starten wollte, blinkten die LED's vorne (power, Strom, Speicher (?)) 3 mal hintereinander. Trotzdem geht der Laptop nicht an. Jetzt hab ich schon in anderen Foren gesucht und den Hardreset (30sek - 1 min power knopf drücken, ohne Akku und Netzteil) aber da hat sich leider auch nichts getan. Laut HP bedeuten 3-maliges Blinken ein Speicherproblem, war mir damit aber nicht ganz sicher, da sich dort das Blinken auf die LED's der Feststelltasten bezog, die bei mir aber nicht blinkten. (vorallem weiß ich nicht ob sich die Angaben noch auf ein "etwas" älteres Modell beziehen).
Zudem kommt, dass wenn ich den Akku einstecke leuchten die 3 LED Lampen 3 mal kurz und einmal lang. Dazu konnte ich im Internet aber gar nichts finden.
Wäre super falls jemand Ideen hat oder ob ich die Hoffnung schonmal aufgeben kann
Vielen Dank schonmal im Voraus
Woher weißt Du, dass Dein Netzteil zu heiß geworden ist? Generell können die recht heiß werden und einiges ab, Dein Felherbild muss nicht unbedingt mit dem Netzteil zusammenhängen. Und bist Du Dir sicher, dass das ausgetauschte Netzteil explizit für Dein Notebook geeignet ist? Falls nicht könntest Du evtl mit dem neuen Netzteil Deinem Board den Rest gegeben haben.
Die LED Codes sind doch bestimmt bei HP dokumentiert, auch für ältere Modelle, oder?
Naja das Netzteil war enorm heiß, hatte den Laptop aufn Tisch stehen und der Laptop an sich war "normal" warm, also überhaupt nicht heiß, deswegen die Vermutung, dass das Netzteil wohl zu heiß wurde. Mit dem anderen Netzteil hatte ich bisher keine Probleme (hab es schon öfters benutzt) , hat auch die selben Werte wie das Originale.
Ergänzung ()
Moselbär schrieb:
Willkommen.
Speicherproblem lt. Beschreibung.
Bau die Festplatte aus und teste sie an einem anderen System - lass mal CrystalDiskInfo laufen - und poste die Werte hier.
Date : 2017/02/27 15:06:49
-- Controller Map ----------------------------------------------------------
+ Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
+ ATA Channel 0 (0)
- WDC WD5000BEVT-60ZAT1 ATA Device
+ ATA Channel 1 (1)
- ST1000DM003-1CH162 ATA Device
+ Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
- ATA Channel 0 (0)
- ATA Channel 1 (1)
- Standardmäßiger SATA AHCI- Controller [ATA]
- Microsoft-Controller für Speicherplätze [SCSI]
-- Disk List ---------------------------------------------------------------
(1) ST1000DM003-1CH162 : 1000,2 GB [0/2/0, pd1] - st
(2) WDC WD5000BEVT-60ZAT1 : 500,1 GB [1/1/0, pd1] - wd
----------------------------------------------------------------------------
(1) ST1000DM003-1CH162
Model : ST1000DM003-1CH162
Firmware : CC44
Serial Number : Z1D2TJ28
Disk Size : 1000,2 GB (8,4/137,4/1000,2/1000,2)
Buffer Size : Unbekannt
Queue Depth : 32
# of Sectors : 1953525168
Rotation Rate : 7200 RPM
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ATA8-ACS version 4
Transfer Mode : SATA/300 | SATA/600
Power On Hours : 6731 Std.
Power On Count : 1238 mal
Temperature : 26 C (78 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 8080h [ON]
AAM Level : ----
Drive Letter : C:
(2) WDC WD5000BEVT-60ZAT1
Model : WDC WD5000BEVT-60ZAT1
Firmware : 02.01A02
Serial Number : WD-WX50A89R5589
Disk Size : 500,1 GB (8,4/137,4/500,1/500,1)
Buffer Size : 8192 KB
Queue Depth : 32
# of Sectors : 976773168
Rotation Rate : 5400 RPM
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ----
Transfer Mode : ---- | SATA/300
Power On Hours : 2294 Std.
Power On Count : 1650 mal
Temperature : 23 C (73 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 0080h [ON]
AAM Level : ----
Drive Letter : D: F: G: H:
Hi, HP ist "etwas" speziell. Mein Elitebook 2760p läuft z.B. nicht mit dem Netzteil meines uralten HP DV6, obwohl die Anschlüsse und Daten passen. Wenn das book mit dem alten Netzteil nichts mehr sagt und mit dem neuen nur ein paar LEDs blinken, würde ich bei einem notebookservice mal ein paar andere Netzteile testen.